Liebe Senorita! Es geht endlich los, also schnapp dir dein Köfferchen und kommt mit uns mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause nach Neuheim in der Schweiz.

Du wirst zukünftig mit anderen Fellnasen zusammenleben, die auch wie du schon etwas lebensälter sind und die noch ein schönes Zuhause bekommen sollen. Dein Frauchen hat bereits Erfahrung was das angeht und hat ein schönes großes Haus mit einem riesigen Grundstück. Auf dem darfst du und die anderen Fellnasen nach Lust und Laune umhertoben und spielen und du kannst dich aber auch immer in das Haus in dein Körbchen zurückziehen, wenn es dir danach ist. Bei den Spaziergängen wird immer was los sein, denn schließlich bist du nicht alleine unterwegs. Du hast immer Verstärkung bei dir und kannst selbst bei den Spaziergängen immer wieder spielen und toben. In euren ruhigen Zeiten und Pausen kannst du ja mal deinen Fellnasenfreunden erzählen, was du so alles in deiner alten Heimat erlebt hast. Und auch sie haben bestimmt die ein oder andere Geschichte für dich. Wir wünschen dir alle noch ein schönes, langes Leben mit ganz viel Liebe!

Liebe Senorita, wir haben dich nun in deine Familie gebracht. Du warst sehr tapfer auf dem Weg dorthin und hast uns richtig stolz gemacht. Nun musst du dich auch etwas erholen von der langen Reise. Starte danach los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Senorita ist eine 11 jährige, kastrierte deutsche Schäferhund (?) Mischlingshündin

Senorita wurde in letzter Sekunde von unseren Tierschützern vor dem Tod gerettet. Denn ihr Besitzer verstarb und sie lebte alleine in ihrem Zuhause. Sie wäre fast verhungert. Zudem litt sie, als sie in den Shelter kam, an einer Lungenentzündung. Diese wurde mittlerweile erfolgreich behandelt und Senorita und hat bereits ein paar Kilo zugenommen.

Diese hübsche Seniorin ist eine wirklich großartige ältere Hundedame. Sie ist trotz ihres Alters immer noch sehr aktiv und liebt es mit ihren Menschen unterwegs zu sein. Mit ihr fühlt man sich auch niemals alleine, denn Senorita klebt wie ein zweiter Schatten an ihrem neuen Besitzer. Sie will immer und überall dabei sein und die Zeit, die ihr noch bleibt, mit ihrem Menschen verbringen.

Auch sonst ist Senorita eine ganz tolle, ältere Hundedame. Sie läuft ordentlich an der Leine und ist zudem auch total verschmust und sehr leicht zu trainieren, denn für ein Leckerli gibt sich Senorita besonders viel Mühe.

Artgenossen gegenüber ist Senorita jedoch sehr dominant. Diese sollten mindestens ihre Größe besitzen. Es ist gut möglich, dads sie versucht kleinere Hunde oder Katzen zu jagen. Aus diesem Grund sollte sie wohl besser als Einzelprinzessin oder mit einem gleich großen Artgenossen zusammen leben.

Darf Senorita die restliche Zeit, die ihr noch bleibt, in einer Familie verbringen?


Senorita wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück