Liebe Sara! Wir sind froh das wir es geschafft haben. Wir haben ein neues Zuhause für dich gefunden und möchten dich nun dorthin bringen. Also schnapp dir dein Köfferchen und los geht es in dein neues Zuhause nach Nalbach.

Deine neue Familie wartet bereits ganz gespannt auf die Fellnase die da kommt und sie können es kaum erwarten. Und auch dein neues Zuhause wartet auf dich. Du wirst einen schönes Körbchen vorfinden, indem du von nun ganz gemütlich dich hinlegen kannst und deine Ruhe genießen kannst. Aber auch sonst ist alles da was ein Hundeherz höher schlagen lässt. Der Garten ist sehr schön und dort kannst du toben und spielen aber an warmen Tagen auch einfach nur am Teich in der Sonne liegen und faulenzen. Dein neues Zuhause liegt sehr nahe am Waldrand und da kannst du sehr schöne Spaziergänge und Wanderungen unternehmen. Und wenn du dabei etwas aufpasst wirst du die ein oder andere Fellnase aus der alten Heimat wiederfinden. Wenn du eine findest sag ihr doch liebe Grüße. Ich selbst freue mich darauf dich auf den Spazierwegen mal zu treffen und zu schauen was aus dir für eine tolle Dame geworden ist!

Liebe Sara, auch du sitzt bereits auf gepackten Koffern wartest darauf, dass es endlich losgeht. Wir starten jetzt. Lasse nach der Reise mal alle viere gerade sein und erhole dich etwas davon. Aber danach geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Sara ist eine 8 Monate junge, kastrierte Spitz (?) - Labrador (?) - Mischlingshündin (*07/2020)

Sara wurde von den slowakischen Behörden aus ihrem Elend befreit. Trotz der Tatsache, dass Sara einen Besitzer hatte, durfte sie nie Liebe und Zuneigung spüren oder kennenlernen. Sara wurde bereits als Welpe an eine Kette gelegt und wuchs mit dieser auf.

Sara zeigt sich im Shelter als eine liebevolle, junge Hündin, die es wohl noch immer nicht fassen kann, dass es ein Leben jenseits einer Kette gibt.

Diese verspielte und aktive Hündin hat wohl noch einiges nachzuholen, denn sie liebt es sich zu bewegen und Neues zu erleben. Sara benötigt daher eine aktive Familie, die sie beschäftigt und ihr all die schönen Dinge im Leben zeigt, die sie bisher nicht kennenlernen durfte.

Mit Rüden kommt Sara wohl gut zurecht, zumindest mit den Rüden der Station. Bei Hündinnen scheint wohl eher die Sympathie zu entscheiden wer zu ihren Freundinnen gehört und wer nicht.

Sara scheint sich für Katzen zu interessieren, ob dies reine Neugier oder Jagd Interesse ist, können wir nicht beantworten, unsere Tierschützer wollten zur Sicherheit der Stationskatzen diesen Test nicht weiter fortführen.

Möchten Sie Sara zeigen, wie schön das Leben sein kann?


zurück