Liebe Olivia! Und auch für dich geht es nun endlich los. Wir haben ein schönes Zuhause gefunden und freuen uns dich nun dorthin bringen zu dürfen. Also schnapp dir dein Köfferchen und los geht es in dein neues Zuhause nach Wadern.

Du kommst in eine wundervolle Familie, die ganz gespannt bereits auf dich wartet und es kaum erwarten kann bis du bei ihnen bist. Dein neues Zuhause liegt sehr schön, Wiesen und Wälder sind unmittelbar vor deiner Haustüre und warten nur darauf durch dich erkundet zu werden. Und deine Familie wird dich auf dem Weg durch diese Wiesen und Wälder begleiten und dir dein neues Zuhause zeigen. So wirst du ganz schnell alles kennen lernen und du wirst sehen, dass du vor nichts Angst haben musst. Davon hattest du genug in der Vergangenheit und das soll sich nicht widerholen. Lasse diese Gedanken einfach hinter dir und schaue nach vorne. Von nun an geht die Sonne auf und du wirst geliebt, so wie es auch sein soll!

Liebe Olivia, dein Köfferchen steht bereits gepackt da und du bist bereit zur Abreise. Deine Reise in dein neues Zuhause beginnt jetzt. Lasse nach der Reise mal alle viere gerade sein und erhole dich etwas davon. Aber danach geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Olivia ist eine 8 Monate junge, kastrierte "Bonsai" - Leonberger (?) Mischlingshündin

Olivia hat Schreckliches in der Vergangenheit erlebt. Die Kinder einer Kolonie warfen dieses hübsche Hundemädchen zu anderen großen Hunden, um sie zu ihrer Belustigung beißen zu lassen und Hundekämpfe auszulösen (an denen Olivia sich allerdings weigerte teilzunehmen und sich immer zurück zog). Unsere Tierschützer brauchten zwei lange Tage um Olivia zu fangen und zu sichern. Dank ihres langen und dicken Fells ist Olivia nichts passiert und sie kam lediglich mit einem Schrecken und panischer Angst davon.

Olivia ist ein sehr flauschiges und vor allem schmusebedürftiges Hundemädchen. Trotz ihrer Vergangenheit ist Olivia den Menschen gegenüber sehr offen und liebt die Streicheleinheiten ihrer Menschen.

Sie ist eine sehr aktive und verspielte Hündin. Für Olivia suchen wir eine aktive Familie, die Sie nicht nur auf lange und ausgiebige Spaziergänge begleitet, sondern auch mit ihr spielt. Mit den Menschen spielen und schmusen liebt diese Schmusebacke über alles.

Artgenossen sind für Olivia kein Problem. Sie ist eine eher unterwürfige Hündin. Ein Ersthund, falls vorhanden, sollte daher nicht allzu dominant sein.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen, ob und wie gut Olivia mit Katzen zurechtkommt.

Möchten Sie Olivia ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück