Lieber Nazgull! Für dich heißt es nun auch Koffer packen. Wir haben ein neues zu Hause gefunden und möchten dich auf deinem Weg dorthin begleiten. Der Hundepfoten-Express ist bereits vorgefahren hat ein Plätzchen für dich. Schnapp dein Köfferchen und dann geht es los in dein neues Zuhause nach Schrobenhausen.

Deine neue Familie ist ganz gespannt auf ihren kleinen „Mann“. Und sie sind bestens auf dich vorbereitet. Da sind wir uns sicher. Dein neues Zuhause liegt im wunderschönen Bayern und da gibt es so viel Wald und Wiesen das du dich so richtig austoben kannst. In deinem neuen Zuhause wohnt bereits eine Fellnase, die dir den Einzug etwas leichter machen wird und dich bei deinem Weg in das Leben an die Hand nehmen wird. Du wirst bestimmt ganz viel Spaß mit Ihr haben und ihr werdet das „Dreamteam“ in deinem neuen Zuhause. Also genieße ab jetzt dein Leben und deine Familie und starte los in das große Abenteuer Leben!

Lieber Nazgull, wir hoffen du hast dein Köfferchen gepackt und bist soweit fertig. Die Reise für dich beginnt jetzt. Nach deiner Ankunft zu Hause erholst du dich erstmal etwas von der langen Reise. Aber danach geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Nazgull ist ein 3 Monate junger Zentral Asiatischer Owtscharka / Moskauer Wachhund (?) Mischlingsrüde

Nazgull stammt, genau wie seine Brüder, von einem sogenannten "Züchter", dem die Welpen schlichtweg egal waren. Er wollte sie nur schnell genug loswerden. Da ihm das nicht gelang sollten sie der Spritze zum Opfer fallen.

Zur Zeit lebt Nazgull in einer slowakischen Pflegefamilie und lernt erst mal die Grundkenntnisse des Hunde-ABC. Natürlich muss in seinem neuen Zuhause weiter mit ihm und an der Erziehung gearbeitet werden. Nazgull zeigt sich als verspielter und liebevoller, lernwilliger junger Welpe.

Ein Zuhause mit Erfahrung großer Hunderassen, optimaler Weise Erfahrung in der Haltung von Herdenschutzhunden, wäre für diesen (noch) kleinen Mann von großem Vorteil, denn er wird groß werden und sicherlich 40-50 kg auf die Waage bringen.

Auf Grund seiner Rasse ist eine Vermittlung zu einem anderen Rüden oder zu "kleinen" Hunden keine Option. Ebensowenig sollten sich Katzen im Haushalt befinden. Hunde dieser Rassen zeigen sich im erwachsenen Alter zunehmend dominat anderen Rüden und kleineren Hunden gegenüber. Hündinnen sind normalerweise allerdings kein Problem.

Möchten und können Sie Nazgull ein tolles Zuhause bieten?


zurück