Liebe Marseille! Deinem Wunsch auf ein etwas ruhigeres Zuhause kommen wir gerne nach. Wir haben so etwas gefunden und möchten dich nun dorthin begleiten. Also komm und vergiss dein Köfferchen nicht. Der Hundepfoten-Express ist da und wir bringen dich damit in dein neues Zuhause nach Nonnweiler.

Deine neue Familie kennt deine Vorlieben und wird darauf eingehen. Du wirst die Zeit bekommen die du brauchst um in der Familie anzukommen. Aber dann darfst du sie und sie dich mit Liebe überschütten. Deine so geliebten Spaziergänge werden sie mit dir unternehmen. Und die neue Heimat lädt regelrecht dazu ein. Du wohnst von nun an in unmittelbarer Nähe zum Bostalsee und kannst dort deine Runden drehen. Und wenn du möchtest kannst du auch im See schwimmen und die Zeit genießen. Bei deinen Spaziergängen solltest du aufpassen, denn es gibt bereits viele Fellnasen aus deiner alten Heimat dort. Wenn du eine kennenlernst Grüße sie ganz lieb von uns allen!

Liebe Marseille, endlich geht es los. Raus aus dem Zwinger, rein in das neue Leben. Du hast es dir redlich verdient und kannst es nun auch genießen, das Leben. Die Reise ist für euch alle immer etwas anstrengend, also erhole dich erstmal etwas. Danach geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Marseille ist eine 1,5 jährige, kastrierte Border Collie (?) Mischlingshündin

Marseille stammt, wie viele ihrer Zwingergenossen, aus einem Ghetto mitten in der Slowakei.

Marseille ist anfangs neuen Menschen noch etwas schüchtern gegenüber. Hat sie einmal ihre Schüchternheit abgelegt, zeigt sie sich als eine soziale, sanfte und liebenswerte Hundedame.

Marseille ist eine Lady, die nicht unbedingt viel Action zu Hause möchte und benötigt. Sie wünscht sich eher ein etwas ruhigeres, allerdings aktives Zuhause, bei dem die Kinder bereits etwas älter und ruhiger sind.

Artgenossen sind für Marseille kein Problem, solange sie Marseille nicht ärgern. Denn das mag diese hübsche Lady überhaupt nicht. Sie braucht im neuen Zuhause nicht unbedingt einen Hundekumpel. Sie hat sicherlich nichts dagegen, als Einzelprinzessin gehalten zu werden.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter, aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen. Ob und wie gut Marseille mit Katzen zurechtkommt.

Möchten Sie derjenige sein, der Marseille ein liebevolles Zuhause schenkt?


zurück