Lieber Kobe! Die Reise in ein neues, schönes Leben kann nun endlich für dich beginnen. Also komm mit uns mit. Schnapp dir dein Köfferchen mit allem was du brauchst und steige ein. Der Hundepfoten-Express ist da und nimmt dich mit in dein neues Zuhause nach Herborn.

Die Menschen meinten es nicht immer gut mit dir. So hast du in deinem kurzem Leben schon viele Facetten des Lebens kennen gelernt. Und dabei nicht immer die schönen Seiten, leider. Kein Hund hat es verdient an einer Kette gehalten zu werden und sein Leben so fristen. Nun aber darfst du endlich wieder in eine Familie die sich wahnsinnig auf dich freut. Sie können es kaum erwarten und sind mehr aufgeregt als du es bist. Aber du wirst dort mit Liebe aufgenommen und bekommst gezeigt dass das Leben auch anders sein kann, schön. Also genieße dein Leben von nun an und werde der tolle Hund, den wir alle in dir sehen!

Lieber Kobe, du bekommst eine neue Heimat, ein neues Zuhause. Hier brauchst du dich nicht mehr zu fürchten und kannst wieder Hund sein. Nach der anstrengenden Reise erhole dich erstmal etwas. Danach geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Kobe ist ein 4 jähriger, kastrierter Malamute (?) Mischlingsrüde

Kobe hatte in der Vergangenheit wohl ein Zuhause, denn er kennt bereits Sitz und weiß, wie man Pfote gibt. Doch sehr wahrscheinlich kamen seine Besitzer mit seinem Temperament und seiner Energie nicht zurecht. So wurde er an jemand im Ghetto "verkauft" und Kobe landete an einer kurzen Kette.

Als man Kobe fand war er einem wirklich furchtbaren Zustand. Er verlor Unmengen an Fell und litt unter Dirofilarien. Mittlerweile ist Kobe erfolgreich behandelt. Sein Fell wächst wieder nach und er ist ein völlig anderer Hund.

Kobe ist ein liebenswürdiger junger Mann, der seinen eigenen Kopf hat. Für ein Leckerli oder Futter macht er alles, jedoch kann man ihn nicht zu etwas zwingen, dann kommt sofort der Sturkopf in ihm raus.

Kobe braucht noch einiges an Erziehung und Training. Seine Liebe zu Leckerli kann man sich bei der Erziehung zunutze machen, denn er arbeitet hervorragend mit Leckerli oder Spielzeug.

Kobe liebt lange und ausgiebige Spaziergänge und Aktivitäten in der Natur. Aber auch spielen und herumzutoben ist eins von Kobes Hobbys. Wir sind uns sicher, dieses hübsche temperamentvolle Energiebündel hätte auch Spaß an Hundesport.

Artgenossen sind für Kobe in Ordnung, solange sie ihn in Ruhe lassen und ihn nicht angreifen, denn dies mag Kobe überhaupt nicht.

Kinder sollten bereits etwas älter und standfester sein, denn Kobe hat viel Energie. Er könnte aus Versehen ein jüngeres Kind beim Herumtoben unbeabsichtigt von den Füßen holen.

Kobe ist kein Anfängerhund! Seine neuen Besitzer sollten bereits Hundeerfahrung gesammelt haben und wissen, wie man mit diesem Energiebündel umzugehen hat.

Leider ist es uns nicht möglich einen Katzentest mit Kobe durchzuführen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Haben Sie die nötige Erfahrung für Kobe?


zurück