- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Java ist eine etwa 9 Monate junge, kastrierte Mischlingshündin (*06/2020)

Java hatte das Glück und durfte, genau wie viele ihrer Freunde, mit dem Hundepfoten-Express in ein neues Leben starten. Doch leider wurde die kleine Maus nicht abgeholt. So machte Java einen Zwischenstopp in ihrer jetzigen Pflegefamilie.

In ihrer Pflegefamilie zeigt sich Java als eine sehr verschmuste und mindestens genauso verspielte Hündin. Sie liebt es besonders mit den beiden Hunden der Pflegefamilie herumzutoben oder zu kuscheln. Auch die Katzen haben es Java angetan, natürlich im positiven Sinne. Werden sie mal nicht spielerisch gejagt, so liegen sie auch einfach nur zusammen und kuscheln. Java macht keinerlei Unterschied, ob es sich um Menschen, Katzen oder Artgenossen handelt. Sie gehören alle zu ihren Freunden.

Anfangs ist Java fremden Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Sie braucht eine Weile, bis sie Vertrauen fasst. Bei Frauen fasst sie schneller Vertrauen als bei Männern. Das liegt wohl daran, dass sie in der Vergangenheit schlechtere Erfahrungen mit Männern machen musste. Hat sie einmal Vertrauen gefasst, zeigt sich Java als eine total liebevolle und verschmuste Maus, die total an ihren Menschen hängt und diese am liebsten auf Schritt und Tritt begleiten möchte.

Für Java wäre ein souveräner Ersthund wünschenswert. Er könnte ihr nicht nur den Start in der neuen Familie erleichtern, zudem könnte sie sich auch weiterhin an ihm orientieren und hätte einen Spielkameraden im neuen Zuhause.

Java hat in ihrer Pflegefamilie bereits die Leinenführigkeit, ebenso wie Stubenreinheit, gelernt. Es wird auch weiterhin mit ihr an der Erziehung und den Grundkommandos gearbeitet. Auch in ihrem neuen Zuhause sollte weiter mit ihr an der Erziehung gearbeitet werden.

Darf Java endgültig ankommen und muss nicht wieder ihre "Familie" verlassen?


zurück