Liebe Hester! Wir haben ein Zuhause für dich gefunden, also schnapp dir dein Köfferchen und komme zur Haltestelle. Im Hundepfoten-Express ist ein Plätzchen für dich reserviert und wir möchten dich gerne mitnehmen. Dein neues Zuhause liegt in Püttlingen.

Dein neues Zuhause liegt wunderschön, zu den Wäldern die dein neues Zuhause umgeben ist es nicht weit und angrenzend befinden sich auch Wiesen und Wälder. Somit sind dort ideale Voraussetzungen für lange und ausgedehnte Spaziergänge mit deiner neuen Familie. Und nach so einem Spaziergang steht erst einmal Erholung auf dem Programm. Das kannst du auch wunderbar in deinem neuen Zuhause. Dein Körbchen steht bereits bereit und auch dein Napf für das Essen und das Trinken haben ihren Platz gefunden und warten nur darauf von dir benutzt zu werden. Du siehst es ist alles soweit vorbereitet und du kannst in das Abenteuer neues Leben starten. Also keine Angst, wir sind bei dir!

Liebe Hester, ein langer und steiniger Weg liegt bereits hinter dir und du hast leider nicht so oft die Sonne gesehen in deinem Leben. Aber von nun an ändert sich das. Komm bei deiner neuen Familie an und nimm dir die Zeit zum Erholen, die du brauchst. Danach geht es mit Volldampf los in dein neues Leben. Bitte bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Hester ist eine 3 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin

Hester wurde, zusammen mit vielen weiteren Hunden, aus einer Siedlung gerettet und in den sicheren Shelter gebracht.

Hester muss in der Vergangenheit Schreckliches erlebt haben, ihr kleiner Körper ist übersäht mit Narben.

Offenbar hat hierdurch leider nicht nur der Körper Narben erlitten, sondern auch die Psyche. Hester braucht erheblich länger um in ihrer neuen Familie "anzukommen". Sie ist fremden Menschen und Umgebungen sehr ängstlich gegenüber. Hester sollte auch bei Gassirunden und Spaziergängen immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen, denn wenn sie gestresst oder ängstlich ist, versucht Hester panisch davon zu laufen. Sie beginnt dann kopflos loszurennen -und das in einer Geschwindigkeit, dass Sie sie in kürzester Zeit nur noch am Horizont erblicken.

Hat sie zu ihren Menschen jedoch einmal Vertrauen gefasst, so zeigt sich Hester als eine ruhige und sehr liebenswerte Hündin.
Im neuen Zuhause muss mit Hester auch am Alleinebleiben gearbeitet werden, denn das mag sie leider überhaupt nicht. Sie hat wohl sehr starke Verlustängste entwickelt.

Mit Artgenossen kommt diese kleine Maus sehr gut zurecht, wie mit allen Lebewesen im Shelter - egal ob groß oder klein.

Für Hester suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit Hester und ihrer Unsicherheit zurechtkommen.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen, ob und wie gut Hester mit Katzen zurechtkommt.

Können Sie mit Hesters Unsicherheit umgehen?


zurück