Liebe Edith! Auch für dich gilt „Schnapp dein Köfferchen und nimm alles mit was dir wichtig ist“. Wir haben ein Plätzchen im Hundepfoten-Express für dich reserviert und bringen dich in dein neues Zuhause. Dieses Zuhause befindet sich in Saarbrücken.

Du darfst dich auf ein ganz tolles Zuhause freuen. Dort wartet man bereits ganz ungeduldig auf dich. Habe keine Angst und gehe offen auf deine neue Familie zu, du wirst sehen sie freuen sich wahnsinnig auf dich. Das neue Zuhause liegt sehr schön. Du wirst dort mit deiner neuen Familie zusammen leben und ihren Alltag bereichern. Die Wohnung ist sehr schön und ruhig gelegen. Zu den Wiesen und Wäldern ist es nicht sehr weit, aber auch ein Spaziergang am Wasser ist jederzeit möglich, denn die Saar ist nicht sehr weit entfernt. Und wenn der Stress dir etwas zu viel wird lege dich einfach etwas hin und entspanne dich, das ist auch wichtig!

Liebe Edith, auch für dich war es ein ganz besonderer Tag. Du durftest zu deiner neuen Familie reisen. Die Reise dorthin trotz allem super gemeistert und du warst eine ganz brave Fellnase. Nun solltest du dir aber etwas Erholung gönnen, die brauchst du ja auch mal. Bitte bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!



Edith ist eine 9 Monate alte, kastrierte Mischlingshündin

Edith wurde, zusammen mit vielen weiteren Hunden, aus den katastrophalen Zuständen einer Siedlung befreit und in den sicheren Shelter gebracht.

Edith ist ein bezauberndes und doch noch sehr unsicheres Hundemädchen. Sie braucht eine Familie mit Menschen, die bereits Hundeerfahrung sammeln konnten und ihr die Sicherheit geben, die sie braucht. Menschen, die ihr zeigen, dass sie weder Angst vor Fremden haben oder ihre Menschen vor diesen beschützen muss.

Hat sie ihre Unsicherheit bei ihren Menschen abgelegt, zeigt sie sich als eine wunderbare und sehr aktive kleine Maus, die ihre Menschen wahrlich vergöttert. Sie liebt es sich zu bewegen und hätte sicherlich Freude an dem ein oder anderen Hundesport. Auch Spielzeug hat es der kleinen Maus sehr angetan. Sie liebt es mindestens so sehr, wie sie ihre Menschen liebt.

Edith lernt sehr schnell und setzt Gelerntes auch sehr schnell in die Tat um. So hat sie bereits Stubenreinheit gelernt.

Ob und wie gut Edith mit Katzen zurechtkommt können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Können Sie mit Ediths Unsicherheit umgehen?


zurück