Lieber Atlas! Steh auf und schnapp dir dein Köfferchen. Der Hundepfoten-Express ist da und wir haben ein Plätzchen in ihm für dich reserviert. Wir bringen dich in dein neues Zuhause und zu deiner neuen Familie. Dieses neue Zuhause liegt in Woustwiller.

In deinem neuen Zuhause wartet bereits eine Fellnase auf dich, die dir das eingewöhnen etwas leichter machen möchte. Aber keine Angst, es ist keine junge und flotte Fellnase, es ist auch eine ältere und gemächlichere Fellnase, die es auch gerne ruhig angehen lässt. In deinem neuen Zuhause steht dein Körbchen bereits vor dem Kamin bereit, so dass du immer einen schönen warmen Platz hast. Die Zeit des kalten Schlafens ist nun endgültig vorbei. Auch dein Wassernapf und dein Futternapf sind von nun an immer gefüllt und wenn du Lust und Laune hast kannst du dich im eigenen Garten aufhalten und das Leben genießen. Du hast es dir redlich verdient und wir alle gönnen es dir so sehr!

Lieber Atlas, diese stressige Reise ist nun für dich beendet und du bist in deinem neuen Zuhause. Nun musst du dir etwas Ruhe gönnen um wieder etwas Kraft zu tanken. Das ist ganz wichtig und du wirst dich danach auch wieder fitter fühlen. Bitte bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Atlas ist ein 10 jähriger, kastrierter Schäferhund (?) Mischlingsrüde

Atlas fristete sein ganzes Leben als Wachhund einer Firma. Zumindest solange, bis er älter und "unbrauchbar" wurde. So gab man ihm kurzerhand im Shelter ab. Außer einem Zwinger kannte Atlas nichts. Liebe, Zuneigung und menschliche Wärme durfte er erstmals im Shelter kennenlernen.

Atlas lebt zur Zeit in einer slowakischen Pflegestelle und zeigt sich dort als liebenswerter und dankbarer Kamerad. Er liebt gemütliche Spaziergänge mindestens so sehr wie die Gesellschaft der Menschen und deren Aufmerksamkeit.

Atlas lebt in seiner Pflegestelle mit Artgenossen beider Geschlechter zusammen und kommt mit ihnen sehr gut zurecht. Nur Katzen scheinen nicht zu seinen Freunden zu gehören, denn diesen jagt er hinterher.

Möchten Sie Atlas ein ruhiges und liebevolles Zuhause schenken?


Atlas wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück