Liebe Kajka! Lege deine Angst mal ein wenig zur Seite und schnapp dir dein Köfferchen. Wir haben eine ganz tolle Familie für dich gefunden die dir den Halt gibt, den du brauchst. Also komm mit uns mit, wir bringen dich in dein neues Zuhause nach Blieskastel.

Deine neue Familie hat sich voll und ganz auf dich eingestellt und sie warten Sehnsüchtig auf dich. Sie möchten dir endlich zeigen was es heißt ohne Angst zu leben. Und das wirst du schaffen, da sind wir von überzeugt. Lass dein altes, schlimmes Leben hinter dir und vertraue deiner Familie. Sie nehmen dich so wie du bist und werden dich ganz behutsam und mit viel Liebe ins Leben bringen. Nutze das und komme aus dem Schatten in die Sonne. Auch du hast es dir mehr als verdient endlich ohne Angst und Schrecken leben zu müssen. Wir freuen uns mit dir über deine neue Familie und sind uns ganz sicher, dass du dort richtig aufblühen wirst!

Liebe Kajka, du hast die Reise hinter dich gebracht und das war Stress pur für dich. Du hast dich zurückgezogen und wolltest keinen von uns sehen. Aber als du in deine Familie gekommen bist hast du dich direkt an dein Frauchen gedrückt und das Eis war gebrochen. Und uns steckte der Klos im Hals. Erhole dich jetzt etwas von der Reise und dann geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Kajka ist eine 1,5 jährige, kastrierte Yorkshire Terrier (?) Mischlingshündin

Kajka wurde von Passanten, ohne weitere Angaben zu deren Person oder Fundort und-gründen, im Shelter abgegeben. Ob es sich hierbei um ihre Besitzer handelte oder ob sie Kajka lediglich irgendwo fanden können wir leider nicht beantworten.

Kajka ist eine sehr schüchterne und ängstliche Hündin. Sie braucht sehr lange, bis sie sich an die fremden Menschen und ihre neue und fremde Umgebung gewöhnt hat. Es dauert wirklich eine ganze Weile, bis man mit viel Geduld die Mauer, die sie um sich herum aus Angst gebildet hat, einreißen und ihr Vertrauen gewinnen kann.

Kajka ist keine Anfängerhündin. Sie braucht definitiv ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem man mit all ihren Ängsten und Problemen umgehen kann.

Beim Umgang mit Artgenossen zeigt sich wieder ihre Angst. Kajka reagiert teilweise, insbesondere bei größeren Hunden, scheu auf Artgenossen und feindet diese aus Selbstschutz dann oftmals an. Dies ist ein Problem, das man in den Griff bekommen kann, das aber auch viel Geduld erfordert. Kajka hätte sicherlich deswegen kein Problem damit als Einzelprinzessin in ihrem neuen Zuhause zu leben.

Ob Kajka mit Katzen zurechtkommt können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Haben Sie die nötige Erfahrung und Geduld für Kajka?


zurück