Lieber Jameson! Komme zur Haltestelle und vergiss dein Köfferchen nicht. Wir haben eine tolle Familie für dich gefunden, es geht los. Der Hundepfoten-Express hat ein Plätzchen für dich reserviert und wir bringen dich damit in dein neues Zuhause nach Püttlingen.

Du kommst in eine ganz tolle Familie und wirst sogar beim Schafe hüten helfen dürfen. Dein Frauchen möchte mit dir die Ausbildung zum Hütehund machen und das wird bestimmt ein ganz tolles Abenteuer für dich. Aber du bist eine sehr gelehrige Fellnase und wir sind uns sicher, dass du das problemlos schaffen wirst. Dein Hunde-ABC hast du ja auch bereits problemlos gelernt und nun darfst du noch etwas mehr lernen. Aber natürlich bleibt immer noch genug Zeit um auch die schönen Dinge des Lebens zu genießen, Spaziergänge, Spielen, Toben oder einfach mal nur Faulenzen. Egal was du auch immer gerade machst, habe Spaß dabei. Wir freuen uns für dich und wünschen dir viel Glück!

Lieber Jameson, du hast die Reise hinter dich gebracht und warst dabei eine wahre Stütze für die anderen Fellnasen. Du hast es ganz toll gemacht. Erhole dich jetzt etwas von der Reise und dann geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Jameson ist ein 4 jähriger, kastrierter Border Collie (?) Mischlingsrüde

Jameson fand man mehr tot als lebendig, schwerst verletzt auf einer Straße und brachte ihn sofort zur Notoperation in die Tierklinik. Jemand hatte wohl versucht den armen Kerl mit einer Axt zu töten.

Nach mehreren Wochen der Ruhe und des Hoffens hat Jameson es geschafft und den Anschlag überlebt. Leider kam er nicht ganz so glimpflich davon, denn der hübsche Junge verlor dabei eines seiner Augen.

Mittlerweile hat sich Jameson davon sehr gut erholt und zeigt sich im Shelter als ein sehr liebevoller, kluger und sauberer Zeitgenosse mit einer ganz besonderen Persönlichkeit, welche nicht ganz rassetypisch erscheint. Jameson ist nicht wirklich der aktivste Junge. Er lässt es lieber ruhig angehen und spielt er nicht mit anderen Hunden. Er ist eher der ruhige Typ - er kommt einfach zu seinen Menschen und möchte geliebt werden.

Artgenossen gegenüber zeigt sich Jameson eher als unterwürfig. Aus diesem Grund sollte ein eventuell vorhandener Ersthund nicht allzu dominant sein.

Ob Jameson ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Jameson die Liebe schenken, nach der er sucht?


zurück