Liebe Gwendolyn und liebe Ida! Auch für euch beide haben wir ein neues Zuhause gefunden. Ihr dürft weiterhin zusammenbleiben, also schnappt euch euer Köfferchen und kommt zum Hundepfoten-Express. Wir bringen euch beide in euer neues Zuhause nach Schwalbach.

Auch für euch beide ist es uns gelungen eine Familie zu finden, die euch beiden ein Zuhause gibt. Ein ganz tolles Gefühl für uns und für euch mit Sicherheit auch. Nun dürft ihr dort in einem tollen Haus wohnen und gemeinsam das Leben neu kennen lernen. Der Garten, der zum Haus dazugehört ist schön und dort könnt ihr immer mal zwischendurch herumtoben und spielen aber auch mal alle viere gerade sein lassen. Der Wald und die Wiesen für ausgedehnte Spaziergänge ist nicht weit entfernt und so werdet ihr viele tolle Spaziergänge unternehmen, bei denen ich beide vielleicht auch die ein oder andere Fellnase aus eurer alten Heimat kennen lernt. Hört ihnen mal zu und erzählt ihnen wie es zurzeit in der alten Heimat war. Wir freuen uns euch gemeinsam ein tolles Zuhause geben zu können und wünschen euch ganz viel Spaß und Freude!

Liebe Gwendolyn und liebe Ida, ihr habt es geschafft und seid bei eurer Familie angekommen. Da ihr gemeinsam gereist seit war der Weg nicht so stressig und ihr konntet euch gegenseitig etwas Ruhe geben. Jetzt ist es wichtig das ihr euch etwas erholt. Und dann geht es los in euer neues Leben. Bitte bleibt gesund und munter! Meldet euch mal bei uns, damit wir wissen wie es euch geht!



Ida ist eine 10 jährige, kastrierte "Bonsai" - Retriever (?) Mischlingshündin

Ida wurde zusammen mit ihrer Tochter Gwendolyn in einer Kolonie zwischen Dreck und Unrat gefunden und in die Obhut unserer Tierschützer genommen.

Als Ida im Shelter ankam hatte sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Sie litt unter Nierenversagen. Dieses wurde höchstwahrscheinlich von einer Harnwegsentzündung hervorgerufen. Mittlerweile ist Ida aber wieder gesund. Trotz allem wird sie wohl den Rest ihres Lebens mit speziellem Diätfutter gefüttert werden müssen. Auch ihre Blutwerte sollten auch im neuen Zuhause regelmäßig kontrolliert werden.

Ida zeigt sich mittlerweile als eine ganz normale Hündin. Sie spielt und rennt mit ihren Artgenossen auf dem Gelände des Shelters herum und liebt die Gesellschaft der Menschen mindestens so sehr wie die ihrer Artgenossen.

Sie ist eine sehr kluge Dame, die auch sehr schnell begreift was man von ihr möchte. So hat sie bereits die Stubenreinheit gelernt.

Ob Ida ein Problem mit Katzen hat, können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie trotz allem Ida ein würdevolles Resteben schenken?


Ida wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück