Liebe Haima! Kleine Dame, es geht los mit dem Hundepfoten-Express. Schnapp dir dein Köfferchen mit allem was notwendig ist dann geht es los. Wir bringen dich in dein neues Zuhause nach Schiffweiler.

Dein Hundeleben hat nicht so schön angefangen. Von deiner Mama verlassen und auf dich selbst gestellt warst du ziemlich hilflos. Und dann kam die Rettung. Du wurdest liebevoll aufgenommen und ins Leben geführt. Und jetzt ist es auch für dich so weit. Du hast eine neue Familie, die sich voller Ungeduld auf dich freut. Sie warten sehnsüchtig auf die kleine Dame, die da kommt und der sie ein tolles neues Zuhause geben möchten. Du wirst in einem ganz tollen neuen Zuhause leben und wirst mit deiner Familie gemeinsam das Hunde-ABC lernen, damit du auf deinem Weg ins Leben die tolle Hundedame wirst, die wir alle in dir sehen. Aber keine Angst, die Zeit zum Spielen und Toben bleibt dir, denn die gehört genauso dazu wie das lernen. Also habe Spaß auf deinem Weg ins Leben. Wir wünschen dir alles Glück der Welt!

Liebe Haima, du hast es geschafft und bist bei deiner Familie angekommen. Und du warst so tapfer auf dem Weg dorthin, eine kleine Heldin. Jetzt ist es wichtig das du dich etwas erholst. Und dann geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Haima ist ein 3 Monate junger Mischlingswelpe weiblichen Geschlechts

Sie ist einer von vielen Welpen, die im späten Winter unkontrolliert in einer Siedlung von Streunerinnen geworfen und später sich selbst überlassen wurden. Herrenlos wurde sie eingesammelt und in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort genommen.

Haima zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Sie hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Haima kann, auf Grund ihres noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Ausgewachsen wird sie wohl eine mittlere Größe erreichen und ca 15 kg auf die Waage bringen.

Haima liebt es sich zu bewegen und ihre Umgebung zu erkunden. Daher sollte ihre neue Familie gerne aktiv sein, denn ein Leben als Stubenhocker wäre nichts für Haima.

Darf Haima ihre Begleitung durchs Leben sein?


zurück