Liebe Gwendolyn und liebe Ida! Auch für euch beide haben wir ein neues Zuhause gefunden. Ihr dürft weiterhin zusammenbleiben, also schnappt euch euer Köfferchen und kommt zum Hundepfoten-Express. Wir bringen euch beide in euer neues Zuhause nach Schwalbach.

Auch für euch beide ist es uns gelungen eine Familie zu finden, die euch beiden ein Zuhause gibt. Ein ganz tolles Gefühl für uns und für euch mit Sicherheit auch. Nun dürft ihr dort in einem tollen Haus wohnen und gemeinsam das Leben neu kennen lernen. Der Garten, der zum Haus dazugehört ist schön und dort könnt ihr immer mal zwischendurch herumtoben und spielen aber auch mal alle viere gerade sein lassen. Der Wald und die Wiesen für ausgedehnte Spaziergänge ist nicht weit entfernt und so werdet ihr viele tolle Spaziergänge unternehmen, bei denen ich beide vielleicht auch die ein oder andere Fellnase aus eurer alten Heimat kennen lernt. Hört ihnen mal zu und erzählt ihnen wie es zurzeit in der alten Heimat war. Wir freuen uns euch gemeinsam ein tolles Zuhause geben zu können und wünschen euch ganz viel Spaß und Freude!

Liebe Gwendolyn und liebe Ida, ihr habt es geschafft und seid bei eurer Familie angekommen. Da ihr gemeinsam gereist seit war der Weg nicht so stressig und ihr konntet euch gegenseitig etwas Ruhe geben. Jetzt ist es wichtig das ihr euch etwas erholt. Und dann geht es los in euer neues Leben. Bitte bleibt gesund und munter! Meldet euch mal bei uns, damit wir wissen wie es euch geht!




Gwendolyn ist eine einjährige, kastrierte Mischlingshündin

Gwendolyn wurde, zusammen mit ihrer Mutter Ida, in einer Kolonie zwischen Dreck und Unrat gefunden und in die Obhut unserer Tierschützer genommen.

Gwendolyn zeigt sich anfänglich als eine eher schüchterne junge Dame, die sehr auf Gesellschaft eines anderen Hundes fixiert ist. Alleine fühlt Gwendolyn sich sichtlich unwohl und benötigt damit in ihrem neuen Zuhause einen souveränen Ersthund, an den sie sich orientieren kann. Dieser wird ihr auch die Umstellung und den Start in der neuen Familie erleichtern.

Gwendolyn benötigt anfangs etwas mehr Zeit und Geduld, um ihren Menschen gegenüber Vertrauen zu fassen. Hat man einmal ihr Vertrauen erobert, zeigt sie sich als eine freundliche und liebenswerte, aktive Hündin.

Diese hübsche und aktive Dame ist sicherlich die perfekte Begleitung für eine ebenso aktive Familie. Wir können uns sie auch sehr gut im Hundesport vorstellen.

Mit etwas Liebe und Training wird aus Gwendolyn sicherlich eine perfekte Familienhündin.

Ob Gwendolyn ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Können Sie Gwendolyn dieses Zuhause bieten?


zurück