Liebe Dasha! Es geht los, deine Familie steht bereit und wartet bereits auf dich. Also pack dein Köfferchen und komme mit. Wir bringen dich mit dem Hundepfoten-Express in dein neues Zuhause nach Dillingen.

Auch für dich geht es nun in ein besseres, schöneres Leben. Das Leben auf der Straße in Dreck und Müll ist vorbei. Deine Körperlichen Wunden sind soweit verheilt und deine Familie wird alles daran setzen, dass du eine ganz tolle, liebevolle Fellnase wirst. Sie werden dir dabei helfen an deinem Misstrauen gegenüber den Menschen zu arbeiten. Sie werden mit dir an deinem Hunde-ABC arbeiten und dir alles beibringen was so eine kleine Dame wissen muss. Und dein neues Zuhause liegt nicht weit entfernt von Feldern und der Saar. Somit sind lange, ausgedehnte Spaziergänge an der Tagesordnung und du wirst ganz viel neues kennen lernen. Habe Spaß dabei und lerne zu vertrauen. Deine Familie ist bei dir und beschützt dich auf deinem Weg!

Liebe Dasha, du bist in deiner Familie angekommen. Die Reise war lang und auch etwas stressig für so eine kleine Fellnase. Aber du hast es nun geschafft. Erhole dich nun ein wenig und dann geht es los in das neue Abenteuer Leben. Bitte bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Dasha ist eine 2 jährige, kastrierte Spitz (?) Mischlingshündin

Dasha stammt, wie viele ihrer Leidensgenossen, aus einer Siedlung im Norden der Slowakei.

Als man die kleine Maus fand war sie nicht nur untergewichtig, auch ihr Fell war voll von Ungeziefer. Unsere Tierschützer mussten ihr Fell komplett stutzen, damit Dasha das Ungeziefer los wurde und sich ihr Körper davon erholen konnte. Mittlerweile wächst ihr Fell nach und es dauert nicht mehr lange, dann ist Dasha wieder genauso hübsch wie ihre Artgenossen.

Dasha benimmt sich immer noch wie ein Welpe. Sie hüpft und rennt herum, verteilt Küsschen an unsere Tierschützer. Vor fremden Menschen hat Dasha noch immer Angst und versucht vor ihnen wegzulaufen. Es dauert sicherlich eine gewisse Zeit bis Dasha Vertrauen gefasst hat.

Bei Spaziergängen sollte Dasha daher immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/ Panikgeschirr tragen, damit sie sich nicht, sobald sie sich vor etwas erschrickt, aus dem Geschirr winden und flüchten kann.

Artgenossen sind für Dasha kein Problem. Ganz im Gegenteil: Sie orientiert sich an ihnen und diese geben ihr die nötige Sicherheit. Ein bereits ein vorhandener, souveräner Ersthund im neuen Zuhause wäre für Dasha wünschenswert. Dieser könnte Dasha den Start in ihrer neuen Familie erleichtern und sie könnte sich an ihm orientieren.

Ob Dasha ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Dashas Vertrauen gewinnen?


zurück