Lieber Balboa! Pack dein Köfferchen mit allem was du brauchst und komme mit uns mit in dein neues Zuhause. Der Hundepfoten-Express ist gerade angekommen und hat ein Plätzchen für dich reserviert. Wir bringen dich in dein neues Zuhause nach Saarburg.

Nun darfst du die schöne Gegend rund um die Mosel und die Saar dein zu Hause nennen. Da gibt es ganz viel zu sehen und zu erleben, und das jeden Tag aufs Neue. Du kannst dort ganz lange und ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und dabei eine wunderschöne Gegend sehen. Und bei diesen Spaziergängen wirst du auch die ein oder andere Fellnase finden, die aus deiner alten Heimat, sogar aus deinem alten Zwinger ist. Tausche dich mal mit Ihr aus und erzähle ihr was es neues im alten Zuhause gibt. Nach einem ausgiebigen Spaziergang kannst du dich dann etwas erholen, dazu lädt dein neues Zuhause richtig ein. Und wenn dir etwas langweilig sein sollte spiele etwas im Garten des Hauses, auch dort darfst du dich nach Herzenslust austoben und spielen. Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

Lieber Balboa, die Reise ist vorrüber. Sie war lang und auch ein klein wenig stressig. Erhole dich davon und lasse dein neues Leben ruhig angehen. Aber danach geht es mit Spaß und Freude los. Bitte bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Balboa ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Balboa wurde, wie viele seiner Leidensgenossen, in einer Siedlung inmitten in der Slowakei gefunden und in die Obhut unserer Tierschützer genommen.

Balboa zeigt sich im Shelter unseren Tierschützern gegenüber als ein kluger und liebenswerter, junger Mann. Sobald etwas im Shelter geschieht, ist er sofort mit dabei. Dieser neugierige Schatz hat offenbar Angst etwas zu verpassen.

Balboa ist ein eher ruhiger, entspannter und sauberer Zeitgenosse, der die Stubenreinheit bereits gelernt hat. Mit seinen Zwingernachbarn im Shelter kommt er gut zurecht. Auch im täglichen Umgang zeigt Balboa keinerlei Probleme mit Mensch und Tier.

Ob Balboa ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Kann Balboa ihr Herz erobern?


zurück