Lieber Yoki! Aufstehen. Nicht wieder einschlafen. Wir haben eine ganz tolle Familie für dich gefunden und bringen dich mit dem Hundepfoten-Express dorthin. Ein Plätzchen ist reserviert. Dein neues Zuhause liegt in Bad Arolsen.

Deine Familie hat dich schon vor der Ankunft in ihr Herz geschlossen. Du wirst in einem schönen Haus mit viel Platz leben und wirst dort endlich das Leben genießen können. Auch ein Garten gehört zu deinem kleinen Reich und dort kannst du spielen und herumtollen. Aber auch ausgiebige Spaziergänge wirst du in Zukunft in deinem neuen Zuhause unternehmen und so alles und alle ganz genau kennen lernen, damit du keine Angst haben musst und siehst, dass deine neue Familie und ihre Freunde und Bekannten dir nichts Böses wollen. Wirf dein Schneckenhaus weg und werde die Fellnase, die wir alle in dir sehen! Viel Spaß in deiner neuen Familie!

Lieber Yoki, deine Schwester ging bereits im Otober auf Reise, jetzt darfst du ihr endlich folgen. Keine Angst, es wird alles gut. Bei dir ist es ganz wichtig, dass du nach der Reise etwas Ruhe findest. Aber danach geht es dann los in dein neues Leben. Bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal einen Laut und erzähle uns wie es dir so geht!




Yoki ist ein 2 jähriger, kastrierter Pinscher (?) Mischlingsrüde

Yoki wurde, zusammen mit seiner Schwester Yoki, in einer Kolonie aus sehr schlechten Bedingungen und Elend gerettet und zu unseren Tierschützern in den schützenden Shelter gebracht.

Dieser hübsche Junge braucht etwas mehr Zeit zum Ankommen und Eingewöhnen, denn er vertraut den Menschen noch immer nicht und auch unsere Tierschützer müssen mit ihm immer noch etwas vorsichtiger umgehen als mit seiner Schwester. Er rennt noch sehr oft auf dem Gelände des Shelters vor unseren Tierschützern weg und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen. Yoki ist auch in unbekannten Situationen, oder auch Geräuschen sehr vorsichtig. Es sind eben alles Dinge, die er bis dato nicht kannte. Yoki hatte wohl in der Vergangenheit gelernt, dass man sich vor Menschen besser versteckt.

Yokis neue Familie sollte aus diesem Grund ihm gegenüber etwas mehr Geduld mitbringen. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat wird er sicherlich ein toller Familienhund.

Im Shelter kommt Yoki mit anderen Hunden sehr gut zurecht. Er zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang im Shelter.
Gegen einen Hundefreund, der ihm die Umstellung und den Start in seiner neuen fremden Umgebung erleichtern würde, hätte Yoki sicherlich nichts einzuwenden. Natürlich darf Yoki auch als Einzelhund bei ihnen leben.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen ob und wie gut Yoki mit Katzen zurecht kommt.

Haben Sie die nötige Geduld für Yoki?


zurück