Lieber Vilo! Auf geht es, Großer. Wir haben endlich eine Familie für dich, also schnapp dein Köfferchen und komme mit uns zum Hundepfoten-Express. Wir bringen dich damit in dein neues Zuhause nach Nalbach.

Zu Beginn war deine neue Familie noch etwas vorsichtig, aber nach dem Besuch bei ihnen war die erste Angst gelegt. Und mit jedem Tag bis zu deiner Ankunft wuchs die Vorfreude auf dich. Wir haben eine ganz tolle Familie für dich gefunden. Sie haben ein sehr schönes Haus, das einen großen Garten hat. Dort darfst du in Zukunft spielen und dem Sohn herumtoben. Aber auch das notwendige Hunde-ABC werden sie mit dir noch etwas lernen. Dafür haben sie sogar schon eine Hundeschule fest im Auge. Entlang der Prims gibt es lange Spazierwege, aber auch rund um den Litermont wirst du in Zukunft deine Runde drehen. Und ich freue mich darauf, dich immer mal wieder dort zu sehen. Deine Zeit in dem Zwinger ist endlich vorbei, kein schlafen mehr auf dem kalten Boden. Dein Körbchen steht schön warm und kuschelig. Und als ich dich mit deiner Familie sah und sie mir sagten, was du für ein toller Hund bist, war das schön zu hören.

Lieber Vilo, die Ruhe in Person ist mit dir in das Auto eingestiegen. Das war einfach fantastisch. Du wusstest es geht in ein besseres Leben! Und aus dem Grund heißt es jetzt auch für dich erholen. Und danach geht es mit viel Spaß in das Abenteuer neues Leben. Bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal einen Laut und erzähle uns wie es dir so geht!




Vilo ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2018)

Beamte des Ordnungsamtes übergaben Vilo unseren Tierschützern in der Station. Was für ein Leben Vilo vorher führte, können wir leider nicht mit Gewissheit sagen und selbst nur mutmaßen.

Vilo ist ein junger, liebevoller und fröhlicher Geselle. Er liebt die Menschen, deren Liebkosungen und Streicheleinheiten.

Vilo möchte am liebsten zu jedem hinrennen und mit allen schmusen. Er versteht leider nicht, warum die Gitterstäbe ihn von den Menschen trennen denen er so viel Liebe schenken – und selbst erhalten möchte.

Dieser fröhliche Zeitgenosse würde seine Familie auf Wanderungen oder lange Spaziergänge begleiten, nur um in ihrer Nähe zu sein.

Vilo versteht sich einfach mit allem und jedem, so gehören Katzen ebenso zu seinen Freunden wie seine Zwingergenossen in der Station. Er möchte einfach mit jedem befreundet sein.


zurück