Liebe Tarka und lieber Timko! Bei euch ist uns etwas ganz Tolles gelungen. Also schnappt euch euer Köfferchen und kommt mit uns an die Haltestelle. Der Hundepfoten-Express kommt und für jeden ein Plätzchen in eure neue Heimat. Und dieses Zuhause liegt in Merchweiler.

So ihr beiden. Wir haben es geschafft. Wir haben für euch beiden eine Familie gefunden, die euch beiden ein Zuhause gibt. So müsst ihr euch nicht trennen, das wäre mit Sicherheit sehr schlimm geworden. Wir bedanken uns auch noch einmal für die Aufnahme der zwei Fellnasen ganz herzlich. Euer neues Zuhause ist sehr hundeerfahren. Es gab dort schon immer Hunde und eure Familie weiß wie man kleine Fellnasen aufzieht. In dem großen Garten hinter dem Haus könnt ihr miteinander umhertollen und spielen und eurer Familie zeigen, dass ihr Beiden die richtige Wahl seid. Aber auch der Wald wird mit Sicherheit sehr schnell durch euch erkundet und immer mal wieder bei Spaziergängen besucht, denn der ist nicht allzu weit entfernt.

Liebe Tarka und lieber Timko, ihr hattet während der Fahrt sogar beieinander gesessen und konntet euch so selbst Halt geben. Aber auch alleine hättet ihr das geschafft, da bin ich mir sicher. Nun kommt gut in eurem neuen Zuhause an und erholt euch noch etwas von der Reise. Bitte bleibt gesund und munter! Meldet euch ab und zu mal bei uns und erzählt uns wie es euch so geht!




Tarka ist eine 5 Monate junge Mischlingshündin

Tarka wurde, zusammen mit ihrem Bruder Timko, aus schlechten Zuständen gerettet und in die Obhut unserer Tierschützer gebracht.

Tarka zeigt sich als verspielte und lebenslustige junge Dame. Sie hat sich gut in ihrer slowakischen Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Tarka hängt trotz allem noch sehr an ihrem Bruder und zieht seine Gesellschaft anderen Hunden vor. Tarka kann aufgrund ihres noch so jungen Alters auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Zur Zeit leben leider keine Katzen im Shelter oder auf Tarkas Pflegestelle. Aus diesem Grund können wir keine hundertprozentige Garantie für eine Katzenverträglichkeit geben.

Möchten Sie Tarka aufwachsen sehen?


zurück