Liebe Sofia! Endlich geht die Reise auf für dich los, denn wir haben eine ganz tolle Familie für dich gefunden. Zu dieser möchten wir dich nun mit dem Hundepfoten-Express bringen. Dein neues Zuhause liegt in Homburg.

Du darfst in ein sehr schönes und ruhiges Haus einziehen. Die Wohnung ist im Erdgeschoss, so brauchst du keine großen Treppen zu laufen. Deine neue Familie ist bereits sehr Hundeerfahren und sie lieben die langen Spaziergänge im Wald. Bei diesen Spaziergängen darfst du nun deine neue Familie immer begleiten und darauf freuen sie sich bereits riesig. Der dazu notwendige Wald ist auch direkt vor der Haustüre, somit könnt ihr nach Lust und Laune starten oder aber auch mal alle viere gerade sein lassen. Liebe Sofia, wir haben uns alle wahnsinnig gefreut, dass wir dieses liebevolle Zuhause gefunden haben in dem du deine Vergangenheit hinter dir lassen kannst und du endlich die Liebe bekommst, die du verdient hast! Genieße es einfach!

Liebe Sofia, die Reise war für dich gar kein Problem, du hast gespürt es geht in ein neues, besseres Leben. Es war schön zu beobachten wie du dich von Anfang an gefreut hast! Finde jetzt etwas Ruhe und komme an. Aber danach geht es dann los in dein neues Leben. Bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal einen Laut und erzähle uns wie es dir so geht!




Sofia ist eine 8 jährige, kastrierte Labrador (?) Mischlingshündin (*12/2012)

Sofia hatte mehr oder weniger ein Zuhause, zumindest solange man sie als Gebärmaschine gebrauchen konnte. Als sie jedoch zu alt wurde, entledigte man sich ihrer und gab sie in der Station ab.

Sofia versteht die Welt nicht mehr, auch wenn sie kein schönes Leben hatte - so kannte sie nur dieses, und nun sitzt sie im kalten Zwinger alleine hinter den Gitterstäben und schaut unsere Tierschützer mit traurigen Augen an.

Man hat das Gefühl, dass Sofia sich langsam aufgibt. Sie hat wohl alle Hoffnung auf eine Familie und Zuneigung aufgegeben.

Ein Verträglichkeitstest zwischen Sofia und ihren Artgenossen oder Katzen steht bislang noch aus. Dieser wird schnellstmöglich durchgeführt.

Darf Sofia bei ihnen ein neues und besseres Leben beginnen?


zurück