Lieber Sloko! Wir haben endlich eine Familie für dich gefunden! Nun geht es los. Also schnapp dir dein Köfferchen und packe alles ein, was dir wichtig ist. Sag noch einmal Tschüss in die Runde und dann ab in den Hundepfoten-Express. Der bringt dich in deine neue Familie nach Riedstadt.

Dein neues Zuhause ist sehr schön. Du darfst in eine Wohnung ziehen, die nicht weit von der Arbeitsstelle deines Herrchens entfernt ist. So kann er auch mal zwischendurch zu dir nach Hause kommen und mit dir eine Gassirunde drehen. Der Wald dazu ist nicht weit entfernt und du kannst dort viele lange Wege spazieren und erkunden. Das ist für so eine Fellnase wie dich sehr schön und du wirst sehen, es wird dir sehr gut gefallen. Aber auch deine Kuschelstunden werden mit Sicherheit nicht zu kurz kommen und du wirst dabei sehr viele Streicheleinheiten erhalten. Auf diese musstest du lange warten.

Lieber Sloko, auch du hast die Reise gemeistert und hast dich auf deine neue Familie gefreut. Und bei ihnen war es genauso. Nun darfst du mit deiner Familie auf die Reise in dein neues Zuhause gehen und alles kennen lernen. Bitte bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Sloko ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*02/2019)

Seinem Aussehen nach zu urteilen dürften seine Ahnen recht sicher slowakische Schwarzwildbracken gewesen sein.

Sloko wurde von Beamten des Ordnungsamtes in der Station abgegeben. Warum dieser kleine Mann aus seinem Zuhause genommen wurde können wir leider nicht beantworten.

Er ist ein netter und liebevoller Begleiter mit einem großen Herzen, das er gerne an seine neue Familie verschenken möchte. Sloko ist der perfekte junge Mann für Wanderungen oder lange Spaziergänge, egal bei welchem Wetter. In Sloko hat meinen richtigen Allwetterpartner. Aber nicht nur Wanderungen und ausgiebige Spaziergänge liebt dieser kleine Mann, sondern auch einfach auch mal nur faul sein und kuscheln - aber nicht ausschließlich.

In der Vergangenheit hat er offenbar bereits Hygiene und Stubenreinheit gelernt, denn er benimmt sich sehr sauber und versucht seinen Zwinger nicht zu beschmutzen - was leider nicht immer möglich ist. Im neuen Zuhause kann es passieren, dass man ihn noch mal an ihre Stubenreinheit erinnern muss.

Katzen gehören leider nicht zu Slokos Freunden, hier gehen seine Jagdhundgene mit ihm durch. Aus diesem Grund sollten keine Katzen in seinem neuen Zuhause leben.

Mit Artgenossen zeigt Sloko im täglichen Leben in der Station keinerlei Probleme. Er kommt mit allen sehr gut zurecht, nur das Spielen und Toben mit anderen Hunden mag er irgendwie nicht.

Darf Sloko ihr Allwetterpartner sein?


zurück