Lieber Scooby! Und auch für dich heißt es nun Köfferchen packen und los geht es. Der Hundepfoten-Express kommt und nimmt dich mit. Wir bringen dich in dein neues Zuhause. Und dieses Zuhause liegt in Merzig.

Dein neues Zuhause liegt sehr ruhig in einer Nebenstraße. In unmittelbarer Nähe befinden sich Wiesen und Felder, über die du dann mit deiner neuen Familie deine so geliebten Spaziergänge unternehmen kannst. In deiner neuen Familie wartet bereits eine Fellnase auf dich, die es kaum erwarten kann, dich kennen zu lernen und mit dir zu spielen. Ihr werdet euch sicher gut verstehen und eurer Familie viel Spaß und Freude bereiten. Dein neues Zuhause wird auch gerade noch etwas renoviert. Aber es ist bereits jetzt sehr schön und der angrenzende Garten ist auch schön für zwei Fellnasen. Vielleicht kannst du bei der Renovierung noch etwas unter die Arme greifen. Nach getaner Arbeit darfst du dann dein schönes, kuscheliges Körbchen in Beschlag nehmen und dich von der Arbeit erholen!

Lieber Scooby, obwohl du ein großer Kerl bist, warst du superlieb während deiner Reise. Und auch du sollst dich nach der langen Reise etwas erholen und entspannen. Und dann geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal ein Laut und lass uns an deinem weiteren Leben teilhaben!



Scooby ist ein etwa 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Scooby wurde, zusammen mit einigen Artgenossen, von unseren Tierschützern aus Dreck und Elend in einer Siedlung befreit.

Scooby ist ein freundlicher und dankbarer Zeitgenosse. Er hat bereits gelernt wie man sich in seinem neuen Zuhause zu benehmen hat. Scooby ist bereits stubenrein und zerstört keinerlei Gegenstände. Es kann natürlich vorkommen, dass man ihn durch die Umstellung der neuen Umgebung noch einmal erinnern muss. Dies sollte aber kein Problem sein, denn Scooby ist sehr gelehrig und liebt es neue Dinge zu lernen. Gelerntes setzt er auch sehr schnell in die Tat um.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich stets freundlich und sozial. Wie es jedoch mit Katzen aussieht, können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Scooby ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück