Lieber Misko! Endlich geht es für dich auch los. Lange hast du auf diesen Moment gewartet. Jetzt ist es soweit. Wir haben eine ganz tolle Familie für dich gefunden und bringen dich mit dem Hundepfoten-Express dorthin. Dein neues Zuhause liegt in Neunkirchen.

Deine Familie hat dein Lebenslauf und dein Schicksal getroffen und sie wollen dir jetzt das Leben geben, das du dir so lange verdient hast. Du bist ein offener Hund, freundlich und liebevoll zu jedem und ein wahrer Goldschatz. Wir alle freuen uns ganz besonders dir dieses Leben jetzt zu bieten. Du kommst in ein neues Zuhause, das schön liegt und schön groß ist. Deine Familie wird dich auf Schritt und Tritt begleiten und wird dir alles zeigen, damit du in deinem neuen Zuhause sicher wirst. Deine Wege zum Spazieren werden sie mit dir ganz genau erkunden und dir auch so die Sicherheit geben, die du brauchst. Also freue dich auf eine liebevolle Familie, die dich nun in ihrem Rudel aufnimmt und dir das Leben erleichtern wird!

Lieber Misko, deine Reise war anstrengend. Da du nichts sehen kannst, war deine Nase die ganze Zeit aktiv und das hat dich doch etwas ermüdet. Es ist ganz wichtig, dass du nach der Reise etwas Ruhe findest. Aber danach geht es dann los in dein neues Leben. Bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal einen Laut und erzähle uns wie es dir so geht! Und wenn du Hilfe brauchst, wir sind für dich da!




Misko ist ein 8 jähriger Mischlingsrüde

Misko verbrachte sein ganzes Leben an einer Kette. Ein normales Hundeleben hat er nie kennengelernt. Auch Liebe und Zuneigung waren bis dato für ihn etwas völlig Fremdes. Nun lernt Misko, was es heißt ein "normaler" Hund zu sein.

Leider hat Misko auch ein Handicap, denn er ist komplett blind. Bei einer tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass er sein Augenlicht wohl durch eine Infektion nach einem Zeckenbiss verloren hat.

Trotz seines Handicaps ist Misko ein offener kleiner Schatz, der es liebt neue Tiere und Menschen kennenzulernen. Er liebt es zu laufen und die Welt mit der Nase statt seinen Augen zu entdecken - denn leider blieb ihm das so lange verwehrt.

Artgenossen sind für ihn kein Problem. Er kommt mit allen sehr gut zurecht. Wie es mit Katzen aussieht können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Misko eine Chance auf ein richtiges Zuhause geben?


Misko wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten, blinden Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück