Liebe Mayday! Wir haben es geschafft. Auf den letzten Drücker haben wir eine Familie für dich gefunden. Und das ist so schön, denn so darfst du auch dem Zwinger den Rücken kehren und kommst in eine sehr liebevolle Familie. Also pack dein Köfferchen. Der Hundepfoten-Express ist da und nimmt dich mit in dein neues Zuhause nach Herzebrock-Clarholz.

Deine neue Familie wartet bereits voller Vorfreude auf dich. Sie kennen sich sehr gut mit Fellnasen aus dem Tierschutz aus. Denn sie sind auch immer wieder als Pflegestelle im Einsatz. Auch mit ängstlichen Hunden kennen sie sich somit bestens aus. Wir glauben, dass dieses neue Zuhause für dich genau das richtige ist. Dort kannst du nach deiner Ankunft endlich dein Leben genießen und wieder Freude am Leben haben. Wir alle freuen uns mit dir auf dein neues Leben und wünschen dir dabei nur das Beste!

Liebe Mayday, die Reise ist geschafft und gerade für dich war das sehr stressig. Erhole dich jetzt von der langen Reise und komme gut in deinem neuen Zuhause an! Schaue dir in Ruhe alles an und zeige deiner neuen Familie, was du für eine tolle Fellnase bist. Bleibe weiterhin gesund und munter! Gib ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Mayday ist eine 4 jährige, kastrierte English Springer Spaniel Mischlingshündin

Mayday kam, zusammen mit ein paar anderen Hunden, aus einer amtlichen Beschlagnahme zu unseren Tierschützern. Sie lebte mit unzähligen weiteren Hunden bei ihrer Besitzerin, ohne jegliche Sozialisierung oder Kontakt zu anderen Menschen.

Als Mayday im Shelter ankam war sie völlig verängstigt und panisch. Menschen oder Kontakt mit ihnen kannte sie bis dato überhaupt nicht. Sobald man sich ihr nur näherte, fing sie sofort an aus lauter Angst unter sich zu machen. Auch Streicheln oder nur ein kurzes Berühren war für diese Schönheit schon der totale Horror.

Mittlerweile können unsere Tierschützer mit ihr arbeiten und sie hat nicht nur Leinenführigkeit, sondern bereits auch Stubenreinheit gelernt. Trotz ihrer Leinenführigkeit sollte Mayday zumindest ein sogenanntes Sicherheits- oder Panikgeschirr beim Spaziergang tragen, denn sie ist neuen Situationen und Umgebungen noch immer sehr ängstlich gegenüber.

Mayday ist eine sehr sanfte und sensible Hündin. Sie mag es gar nicht, wenn jemand laut ist oder herumschreit. Sie versucht sich dann zurückzuziehen. Für Mayday benötigt man noch mehr Geduld und Liebe um ihr Vertrauen zu gewinnen und  ihr zu ermöglichen "anzukommen".
Kinder sollten bereits etwas größer und vernünftiger sein, denn Mayday würde sich wohl bei Kleinkindern wohl nicht wohlfühlen. Ältere Kinder verstehen sicherlich auch besser, dass Mayday etwas mehr Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen als ein anderer Hund.

Für diese sensible Schönheit suchen wir idealerweise ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Ersthund, denn Mayday verbrachte ihr ganzes Leben in einer Gruppe von Artgenossen und kennt es nicht anders. Ebenso würde ein Ersthund ihr nicht nur den Start in der neuen Umgebung erleichtern, sondern ihr auch Sicherheit bieten. Ihr bereits vorhandener Mitbewohner sollte jedoch nicht zu wild sein und ständig an ihr hochspringen, denn das mag sie überhaupt nicht.

Für Mayday suchen wir ein bereits hundeerfahrenes Zuhause, in dem man ihr all die Zeit gibt, die sie braucht. Durch ihre Vorgeschichte und ihre Angst ist sie definitiv kein Anfängerhund.

Eine Katzenverträglichkeit können wir aktuell leider nicht testen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie derjenige sein der Mayday all die Zeit,Liebe und Geduld schenkt die sie benötigt?


zurück