Lieber Kimbo! Deine Zeit im Zwinger ist nun auch endlich vorbei. Lange hast du auf ein schönes Zuhause warten müssen. Jetzt haben wir eins gefunden. Der Hundepfoten-Express kommt gleich und möchte dich mitnehmen. Deine Reise führt dich in dein neues Zuhause nach Riegelsberg.

Auch bei dir ist bereits eine Fellnase von uns in der Familie und wartet ganz ungeduldig auf dich. Ihr kennt euch sogar, denn ihr wart zuvor im selben Zwinger. Dein neues Zuhause hat einen riesigen Garten, den du von nun an mit der anderen Fellnase unsicher machen kannst. Und wenn du dir diesen Garten genauer anschaust, könnte sogar noch etwas Platz sein. Damit du aber auch den Rest dieser schönen Gegend kennen lernen kannst, wirst du mit deiner neuen Familie und der Fellnase viele schöne Spaziergänge unternehmen. Du wirst sehen, das ist ein schönes Fleckchen Erde, in das du nun kommst. Genieße es einfach, du hast es dir verdient.

Lieber Kimbo, auch für dich endet die Reise mit uns hier. Aber dein Frauchen ist eine Hundepfote und somit sind wir natürlich sehr froh dich immer mal wieder auf deinem Weg zu sehen und mit dir zu spielen. Komme gut in deinem neuen Zuhause an und bleibe so wie du bist! Und ganz wichtig, bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Kimbo ist ein etwa 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Kimbo wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus einer der nahegelegenen Siedlungen gerettet.

Kimbo ist kein Hund für Stubenhocker, denn er ist ein sehr aktiver Zeitgenosse. Er ist der ideale Partner für Menschen, die sich gerne draußen in der Natur aufhalten und Wandern gehen oder sich gern anderweitig auspowern. Kimbo ist manchmal sehr aufgeregt, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Dann fängt er auch mal an an der Leine zu ziehen. Aus diesem Grund sollten seine neuen Besitzer schon etwas standfester sein und Hundeerfahrung mitbringen, denn Kimbo benötigt noch etwas Erziehung.

Wenn Kimbo anfangs auf neue Menschen trifft bellt er. Dies legt sich aber nach kurzer Zeit und er geht zu jedem Mensch hin und möchte bekuschelt werden. Aber er möchte die Menschen erst mal auf sich aufmerksam machen.

Kimbo lebt in einem größeren Rudel mit anderen Hunden zusammen. Dort zeigt sich auch öfter mal seine Eifersucht. Futter und Spielzeug möchte er nicht mit anderen teilen. Wahrscheinlich kommt dies noch aus seinem früheren Leben und er ist der Meinung, er bekäme nichts mehr zu fressen. Daran sollte mit ihm gearbeitet werden.

Kimbo benimmt sich auch desöfteren anderen Hunden dominant gegenüber, aus diesem Grund sollte ein Ersthund in der Familie besser nicht vorhanden oder zumindest eher unterwürfig sein.

Den Menschen gegenüber ist er immer sehr offen und kontaktfreudig und freut sich über jegliche Art der Aufmerksamkeit.
Katzen können in diesem Shelter leider nicht getestet werden,da in diesem Shelter keine leben.

Möchten Sie Kimbo all das beibringen was ein guter Familienhund wissen muss?


zurück