Lieber Edy! Auch für dich haben wir ein ganz tolles Zuhause gefunden. Also schnapp dir dein Köfferchen und packe alles ein was dir wichtig ist. Der Hundepfoten-Express steht bereits an der Haltestelle und wartet auf dich. Er bringt dich in dein neues Zuhause nach Völklingen.

Deine neue Familie hat gerade erst dieses ganz tolle Haus mit dem riesigen Garten gekauft und wollte dort einer Fellnase ein Zuhause geben. Und dafür haben Sie genau dich ins Herz geschlossen und möchten, dass du mit ihnen dort einziehst. Somit lernst du dein neues Zuhause vom Grund auf kennen und kannst sogar ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Platz deines Körbchens geht. In dem Garten ist Platz für zwei Fellnasen und somit bin ich mir sicher, dass du bestimmt bald Verstärkung bekommst. Das Haus steht ziemlich nah am Waldrand, somit sind lange und ausgedehnte Spaziergänge ganz oft der Fall und du lernst so ganz schnell deine neue Umgebung, aber auch viele neue Fellnasen kennen.

Lieber Edy, auch du warst bei den ersten, die in den Hundepfoten-Express eingestiegen sind. Und auch du warst sehr tapfer. Du hast dich nicht einmal beschwert auf der Reise, wusstest du doch, dass es in ein neues schönes Zuhause geht. Aber auch du sollst dich erst einmal erholen von der Reise. Danach geht es auf Entdeckungstour. Bitte bleibe auch du gesund und munter! Melde dich mal bei uns und erzähle uns, wie es dir so geht!




Edy ist ein etwa 1,5 jähriger Bayerischer Gebirgsschweißhund (?) Mischlingsrüde

Dieser sportliche und aktive junge Mann wurde von seinen Besitzern im Shelter abgegeben. Sie waren es leid ihn immer wieder suchen gehen zu müssen, denn Edy macht sich sehr gerne aus dem Staub und geht auf eigene Faust auf Erkundungstour. Der Gartenbereich seines zuküftigen Zuhause sollte daher wirklich sehr gut gesichert sein.

Edy ist Jagdhund typisch aktiv und braucht lange und ausgiebige Spaziergänge. Daher suchen wir für ihn eine aktive Familie, denn als reiner Sofahund würde er nicht glücklich werden. Für diesen gelehrigen Jungen wäre ein Ersthund von Vorteil, denn Edy ist noch immer sehr verspielt und sehnt sich nach Hundegesellschaft. Er würde sich sicherlich über einen vorhandenen Ersthund freuen, der ihm nicht nur den Start in sein neues Leben erleichtert, sondern vielleicht auch mit ihm zusammen aktiv ist.

Wie und ob Katzen zu Edy's Freunden gehören können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katze ihr Lager aufgeschlagen hat.

Können Sie Edy ein solches, aktives Zuhause bieten?


zurück