Lieber Balu! Auch bei dir klingelt heute Morgen der Wecker, damit du nicht verschläfst. Wir möchten dich zu deiner Familie bringen und dazu ist ein Platz im Hundepfoten-Express reserviert. Dein neues Zuhause liegt in Saarbrücken.

Für dich haben wir auch ein gemütliches Zuhause gefunden. Ein schönes Haus mit einem schönen Garten. Dort kannst du dich wohlfühlen und chillen. Und wenn es dir danach ist, kannst du dich schön austoben und mit deiner neuen Familie spielen. Aber auch die langen Spaziergänge, die du so liebst, wird deine neue Familie mit dir unternehmen, denn sie lieben es in der Natur zu sein und sich zu bewegen. Und nach der Bewegung kommt natürlich die Erholung. Das kommt bei dir auf keinen Fall zu kurz, deine Familie ist so verliebt in dich, dass du ganz viele Streicheleinheiten bekommst. Genieße dieses Leben und lass das alte Leben hinter dir. Du hast es dir, wie alle anderen auch, verdient!

Lieber Balu, dein Platz ist gesichert und du hast einen schönen Ausblick auf alles, wenn du möchtest. Also genieße die Reise und freue dich bereits auf deine Familie. Gönne dir nach der Reise trotz allem etwas Erholung. Und danach geht es dann los in dein neues Leben. Bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal einen Laut und erzähle uns wie es dir so geht!




Balu ist ein einjähriger, kastrierter Pinscher (?) Mischlingsrüde (*11/2019)

Balu wurde, zusammen mit einigen Artgenossen, von unseren Tierschützern aus Dreck und Elend in einer Siedlung befreit.

Balu zeigt sich in der Station und unseren Tierschützern gegenüber als ein freundlicher und sehr aktiver Rüde, der sich gerne und viel bewegt.
Trotz seines Bewegungsdranges kann Balu auch einfach nur faul sein und die Nähe und Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen. Balu sucht eine Familie mit der er aktiv durch Wald und Flur huschen, aber auch einfach entspannt fernsehen und kuscheln kann.

Dieser kleine Herzensbrecher weiß, wie man sich zu benehmen hat, denn Balu zerstört keinerlei Dinge. Auch sonst ist er ein liebenswerter kleiner Schatz mit einem großen Herzen voller Liebe, das er seinen Menschen schenken möchte.

Artgenossen sind für Balu kein Problem, er kommt mit ihnen in der Station sehr gut aus und tobt auch gerne mit ihnen über den Hof oder im Auslauf herum. Nur Katzen braucht und mag Balu überhaupt nicht.

Möchten Sie zusammen mit Balu die Balance zwischen aktiv und faul finden?


zurück