Liebe Tundra! Auch bei dir hat es endlich geklappt. Wir hatten viele Versuche gestartet um für dich ein schönes Zuhause zu finden.Jjetzt hat es endlich geklappt. Und darüber sind wir auch wahnsinnig glücklich! Der Hundepfoten-Express ist da und möchte dich in deine neue Heimat bringen. Diese neue Heimat befindet sich in St. Ingbert.

In deinem neuen Zuhause wartet bereits eine Fellnase mit deiner neuen Familie. Diese Fellnase ist auch eine von den Hundepfoten. Sie hilft dir, dich einzuleben und gibt dir die Sicherheit, die du brauchst. An ihr kannst du dich orientieren aber auch bei ihr Schutz suchen. Deine Familie kennt uns und wir kennen sie. Somit war die Frage auch sehr schnell geklärt, ob du in diese Familie passt. JA! Deine Familie wird mit dir und der anderen Fellnase viel trainieren und arbeiten. Ihr beide sollt ein tolles Team werden und auch gemeinsam mit der Familie viel unternehmen. Das neue Zuhause lädt förmlich dazu ein, aber auch das Umfeld um dein neues Zuhause ist dafür perfekt gemacht. Es gibt dort viele Wiesen und Wälder und du kannst dort immer viel erleben. Genieße also dein neues Leben und zeige allen das du in diese Familie passt!

Liebe Tundra, deine „Ziehmama“ hat dich schweren Herzens gehen lassen. Aber ihr seid ja immer noch in Kontakt. Auch du warst zu Beginn der Reise etwas unsicher, aber das hat sich dann gelegt und du warst zum Ende eine tolle Fellnase. Nun aber erhole dich etwas. Dann musst du aber losstarten in dein neues Leben. Bitte bleib gesund und munter! Gib ab und zu mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Tundra ist eine 3 jährige, kastrierte Berger Blanc Suisse (?) Mischlingshündin

Tundra lebte mit ein paar anderen Hunden auf einem Firmengelände, ohne jeglichen Kontakt zu Menschen. Unsere Tierschützer wurden informiert und nahmen sich der Hunde an.

Tundra lebt zur Zeit in einer slowakischen Pflegefamilie. Dort zeigt sie sich als eine fast normale und freundliche Hündin. Fremden gegenüber ist sie bei der ersten Begegnung noch sehr schüchtern, was sich aber nach ein paar Tagen in der neuen Familie legen sollte. Ihre anfängliche Angst legt sie nach ein paar Tagen ab, sobald sie Vertrauen zu ihrer neuen Familie gefasst hat.

In ihrer neuen Familie sollte sich bereits mindestens ein souveräner Ersthund befinden. Als alleinige Prinzessin ist Tundra nicht geeignet, sie würde sich alleine nicht wohlfühlen. Andere Artgenossen geben Tundra die Sicherheit, die sie braucht. Sie orientiert sich an ihnen und kopiert auch ihr Verhalten.

Ob und wie gut Tundra mit Katzen zurechtkommt, können wir leider nicht beantworten, da sich weder im Shelter noch in ihrer momentanen Pflegefamilie Katzen befinden.

Können Sie Tundra das perfekte Zuhause bieten?


zurück