Lieber Tomi! Auch für dich haben wir eine tolle Familie gefunden. Und nun möchten wir dich zu dieser Familie bringen. Der Hundepfoten-Express ist da und hat einen reservierten Platz für dich. Also schnapp dein Köfferchen und springe auf. Wir bringen dich in dein neues Zuhause. Dieses liegt in Düsseldorf.

Dein neues Zuhause liegt zwar in Düsseldorf, aber du wirst dort alles haben was du brauchst. Deine Familie wird ganz tolle Spaziergänge mit dir unternehmen, denn das ist in den Parks, den umliegenden Wiesen und am Rhein wunderbar möglich. Und du wirst das notwendige Hunde-ABC lernen, denn bis jetzt hat sich leider noch keiner die Zeit genommen, dir das richtig beizubringen. Dabei bist du sehr gelehrig und nimmst das sehr gut an. Deine neue Familie wird dies annehmen und dir die notwendigen Dinge beibringen, so dass du die tolle Fellnase wirst, die wir alle in dir sehen!

Lieber Tomi, diese Reise war was Besonderes für dich. Sie hat dich aus deiner alten Heimat in deine neue Heimat gebracht und du warst Supertapfer dabei. Nun bist du dort angekommen wo du hingehörst. Erhole dich etwas von den Strapazen und dann starte los. Bleib gesund und munter! Gib ab und zu mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Tomi ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Tomi wurde, wie so viele Hunde, einfach auf der Straße gefunden und kam somit in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort.

Dieser kleine Mann ist wohl im Herzen immer noch ein kleiner Welpe. Er benimmt sich oft gerne wie einer. Wahrscheinlich hatte er in seinem bisherigen Leben nicht viel Gutes erfahren dürfen und möchte dies wohl nachholen.

Trotz der Tatsache, dass er im Zwinger ein Dach über dem Kopf hat, setzt ihm die Kälte sehr zu. Er sehnt sich nach einem warmen Zuhause, in dem er nicht mehr Wind und Wetter in einem kalten Zwinger ausgesetzt ist.

Tomi ist ein wirklich entzückender kleiner Geselle.

Durch seine fehlende Sozialisierung ist Tomi bei Artgenossen noch immer sehr vorsichtig. Deshalb sollte man mit ihm an seiner fehlenden Sozialisierung arbeiten damit er versteht, dass andere Hunde nicht so schlimm sind wie er denkt.

Ob Tomi ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben und somit auch eine Katzenverträglichkeit nicht getestet werden kann.

Darf Tomi seinen kalten Zwinger gegen einen warmen Platz bei Ihnen tauschen?


zurück