Liebe Tanganyika! Wir haben es geschafft und eine sehr tolle Familie für dich gefunden. Der Hundepfoten-Express ist vorgefahren und hat ein Platz für dich frei. Also schnapp dein Köfferchen, packe alles ein was du brauchst und springe auf. Wir bringen dich in dein neues Zuhause, und das liegt in Birkenfeld.

Es freut uns wahnsinnig, dass wir auch für dich ein Zuhause gefunden haben. Deine Familie ist genau die Richtige. Das war uns von Anfang an klar und auch sie wussten, dass du die richtige für sie bist. Nach einer kurzen Wartezeit konnte es dann losgehen und sie sind aufgeregt als würde Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag fallen. Es war auch wunderschön zu sehen, wie du sofort Vertrauen gefasst hast und die Familie in dein Herz aufgenommen hast. Es gibt ab und an diese Momente, in denen wir auch sprachlos sind. Bei dir war dieser Moment, wir freuen uns einfach nur wahnsinnig mit dir und mit deiner Familie!

Liebe Tanganyika, du hast diese Reise weggesteckt wie kaum eine andere. Du wusstest was dich erwartet und warst sehr froh darüber. Nun bist du angekommen und es ist geschafft. Erhole dich etwas und dann darfst du mit deiner neuen Familie deine neue Heimat kennen lernen. Bleib gesund und munter! Gib ab und zu mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Tanganyika ist eine etwa 2 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin

Diese schüchterne und sanfte Hündin wurde aus einer Siedlung im Norden der Slowakei gerettet.

Tanganyika ist eine sanfte und sehr soziale Hündin mit einer großen Persönlichkeit. Sie verhält sich fremden Menschen gegenüber anfangs noch sehr schüchtern bis sie versteht, dass diese ihr nichts tun. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat ist sie eine tolle und sanftmütige Dame.

Als man Tanganyika in der Siedlung fand litt Sie unter Blasenprolaps und wurde inzwischen erfolgreich operiert. Nach ein paar Wochen litt die arme Maus unter Blasensteinen. Diese wurden ihr ebenfalls bereits entfernt. Tanganyika hat sich von den Operationen sehr gut erholt und ist eine gesunde und liebevolle Hündin.

Tanganyika ist zudem eine sehr kluge und ruhige Hündin, die auch problemlos alleine bleiben kann. Sie zerstört keinerlei Dinge und läuft bereits vorbildlich an der Leine.

Wenn man sie mit Artgenossen sieht könnte man denken hier tobt ein Welpe mit anderen Hunden herum. Sie liebt es mit ihren Zwingerfreunden zu spielen. Dabei ist sie niemals wild, eher aktiv und vorsichtig.

Ein Hundefreund im neuen Zuhause wäre sicherlich schön für Tanganyika. Dennoch ist ein vorhandener Ersthund keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Zur Katzenverträglichkeit können wir leider keine Aussage treffen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Wer möchte Tanganyika eine Chance auf ein wunderbares Zuhause bieten?


zurück