Liebe Selma! Deine neue Familie wartet, und die möchten wir nicht warten lassen. Also steige ein und komme mit uns mit. Der Hundepfoten-Express ist da und bringt euch zu euren Familien. Dein neues Zuhause liegt in Saarbrücken.

Außer deiner Familie wartet in deinem neuen Zuhause bereits eine Fellnase von uns und kann es kaum erwarten, dich kennen zu lernen und mit dir gemeinsam zu spielen. Und das freut uns, dass wir dir so einen tollen Spielgefährten mit auf deinen Weg geben konnten. Auf deinem Weg in dein neues Leben. Du wirst als junge Fellnase noch sehr viel lernen müssen, aber das ist auch ganz normal. Deine Familie und dein Fellnasenfreund werden dich bei dem Lernen unterstützen und dir hilfreich zur Seite stehen. So wirst du ganz schnell das notwendige Hunde-ABC lernen und sehen, dass es gar nicht so schwer ist. Also habe Spaß und Freude am Lernen!

Liebe Selma, für kleine Fellnasen ist die Reise immer etwas anstrengend. Aber du hast es geschafft und das sogar sehr gut. Nun kann es losgehen und du darfst mit deiner neuen Familie deine neue Heimat kennen lernen. Bleib gesund und munter! Gib ab und zu mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Selma ist eine 3 Monate junge Border Collie (?) Mischlingshündin

Selma wurde zusammen mit ein paar weiteren Hunden aus einer sogenannten "Welpenfarm" gerettet.

Selma ist eine sehr aktive Junghündin, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden muss. Mit Selma sollte man intensiv arbeiten, um sie auslasten zu können.

Ihre neuen Besitzer sollten bestenfalls Erfahrungen mit dieser Rasse gesammelt haben um ihr ein artgerechtes Zuhause bieten zu können, denn beide Elterntiere sind Border - Collie - Mischlingshunde.

Ebenso sollten ihre neuen Besitzer selbst sehr aktiv sein, denn Stubenhocker wären nichts für Selma. Sie braucht Einiges an Bewegung und Training und ist sehr gerne in der Natur unterwegs.

Für Selma wünschen wir uns ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Ersthund.

Ausgewachsen wird sie wohl eine mittlere Größe erreichen und circa 10 - 15 kg auf die Waage bringen.

Haben Sie die nötige Erfahrung für Selma?


zurück