Liebe Raina! Auf geht die Reise für dich in dein neues Zuhause. Wir haben es zwar spannend gemacht und bis zur letzten Minute daran gearbeitet, aber es hat geklappt und es geht los für dich. Also spring auf, der Hundepfoten-Express ist bereits da und nimmt dich mit in dein neues Zuhause. Dieses liegt in Heltersberg.

Deine neue Familie besteht aus deinem Herrchen und Frauchen mit der Tochter und einer weiteren Fellnase. Diese Fellnase ist 10 Jahre alt und eine sehr ruhige, ausgeglichenen Fellnase. Sie wird dir beim Ankommen helfen und dir die nötige Ruhe und Sicherheit geben. Derzeit wohnt ihr noch in einem Haus zur Miete, aber das eigene Haus ist fast fertig. Dort gehört auch ein riesiger Garten dazu, der nahezu Einlädt darin herumzutollen und zu spielen. Und gemeinsam macht das natürlich mehr Spaß als allein. Also auf, starte und nimm alle in deinen Bann. Wenn das eine kann, dann du!

Liebe Raina, auch du bist nach der langen Reise angekommen. Zunächst wusstest du gar nicht so genau was los war. Aber mittlerweile ist alles okay und die Bilder, die wir von dir bekommen sind einfach wunderbar. Du bist in deiner Familie angekommen, dass sehen wir und das freut uns! Bleib gesund und munter! Gib ab und zu mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Raina ist eine 8 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Raina verbrachte ihr ganzes Leben in einem verlassenen Gebäude, mitten in einer Kolonie, ohne jeglichen Kontakt zu Menschen und anderen Artgenossen. Als man Raina in ein Tierheim brachte war sie so verängstigt, dass sie sich in ihren Zwinger verkroch und aus Angst versuchte zu beißen, sobald man ihr zu nahe kam.

Unsere Tierschützer nahmen sich ihrer an und bemühten sich langsam ihr Vertrauen zu gewinnen und mit ihr zu arbeiten.

Raina war völlig verängstigt und ihr fehlte jegliche Sozialisierung. Nach bereits kurzer Zeit lernte Raina jedoch bereits nicht nur unseren Tierschützern zu vertrauen, sondern auch Dinge wie Leinenführigkeit und Stubenreinheit. Aus der verängstigten kleinen Maus wurde eine kuschelbedürftige, liebenswerte Hündin.

Raina arbeitet besonders gerne mit Leckerchen. Dies kann man sich bei der weiteren Erziehung und auch Eingewöhnung zu nutze machen. Jedoch sollte man dies auch mit Bedacht tun, nicht dass man Raina mit Leckerli überfüttert.

Sie zeigt sich unseren Tierschützern als eine sehr schmusebedürftige und liebenswürdige Hündin, die noch liebenswerter sein kann wenn sie etwas möchte.

Es ist gut möglich, dass sich Raina anfangs in ihrer neuen Umgebung sehr schüchtern und ängstlich zeigt. Man sollte ihr die Zeit und Geduld entgegenbringen, die sie braucht um anzukommen und Vertrauen fassen zu können.

Raina ist keine Anfängerhündin. Sie sollte nur zu hundeerfahrenen Besitzern mit bereits größeren oder erwachsenen Kindern die verstehen, dass Raina anfangs etwas ängstlicher ist und mehr Zeit zum Ankommen braucht.

Raina ist eine sehr soziale Hündin, die mit Artgenossen aller Größen sehr gut zurechtkommt. Wie es jedoch bei Katzen aussieht können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zu Zeit keine Katzen leben.

Können Sie Raina dieses Zuhause bieten?


zurück