Lieber Miki! Wir können dir gar nicht sagen, wie sehr wir uns für und mit dir gefreut haben. Wir dachten nicht, dass wir so schnell ein schönes Plätzchen für dich finden werden. Nun ist es soweit, der Hundepfoten-Express ist da und hat ein Platz für dich reserviert. Er nimmt dich mit in dein neues Zuhause und dieses Zuhause liegt in Bochum.

Deine neue Familie hat bereits Erfahrung mit Fellnasen aus dem Tierschutz und auch älteren Fellnasen. Somit ist uns die Wahl nicht schwergefallen. Du darfst mit deiner neuen Familie immer mit in das Ferienhaus in Holland und darfst in deinem Alter noch einmal den Strand und das Meer kennen lernen. Das ist wunderschön zu sehen, wie du aufblühst, hast du doch in deinem alten Leben bereits den Lebensmut verloren. Auch die Zeit auf der Pflegestelle werden wir nie vergessen. Es war schön zu sehen, wie du im Rudel direkt deinen Platz hattest und dich alle respektiert haben. Starte nun los und lass alles hinter dir, die Welt empfängt dich mit offenen Armen!

Lieber Miki, endlich hast du es geschafft und bist Zuhause angekommen. Für die wundervolle Zeit mit dir auf unserer Pflegestelle möchten wir dir danken, es war schön ein kleiner Teil deines Lebens gewesen zu sein! Nun genieße deine neue Familie, erhole dich und dann ab ins Leben. Bleib gesund und munter! Gib ab und zu mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Miki ist ein 17 Jähriger, kastrierter Schnauzer (?) Mischlingsrüde

Miki hatte bisher einen Besitzer, doch dieser wollte wohl die Wohnung nicht mehr mit diesem mittlerweile rüstigen Senior teilen, so sperrte er Miki von heute auf morgen nach draußen. Miki verbrachte die letzten Jahre Sommer wie Winter bei Wind und Wetter draußen - völlig auf sich alleine gestellt, weil seinem Besitzer egal war ob er fror oder mit der Hitze zu kämpfen hatte.

Unsere Tierschützer nahmen Miki in ihre Obhut und trimmten erst einmal sein viel zu langes Fell, denn durch die vielen Haare sah dieser Hundeopa nichts mehr und konnte auch kaum noch fressen. Er hatte immer mehr Fell in seiner Schnauze - es war es für ihn kaum noch möglich zu fressen. Seine Zähne waren voll mit alten Haaren. Er wird wohl eine Zahnoperation benötigen.

Trotz seines Alters sieht und hört dieser rüstige Hundeopa noch sehr gut und liebt es aktiv zu sein. Er rennt herum wie seine jüngeren Hundekumpels. Ihm hat diese Bewegung sichtlich gefehlt. Man sieht ihm richtig die Freude dabei an. Er möchte wohl all das nachholen, was er in den letzten Jahren verpasst hat.

Miki benimmt sich sehr ordentlich und sauber in der Wohnung. Auch sonst ist Miki ein ganz toller Hundeopa und ein freundlicher Zeitgenosse, der auch keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen hat.

Ob Miki ein Problem mit Katzen hat, können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Samtpfoten leben.

Möchten sie diesem Senior ein würdevolles Zuhause schenken?


Miki wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück