Lieber Leon! Du musstest sehr lange warten, bis wir endlich ein Zuhause für dich gefunden haben. Aber endlich ist es auch für dich soweit und auch deine Reise kann beginnen. Der Hundepfoten-Express nimmt dich mit in dein neues Zuhause. Dieses neue Zuhause liegt in Ottweiler.

Deine neue Familie wohnt in einem großen Haus mit einem großen Garten. Sie hatten schon immer große Fellnasen und so ist es für dich sehr schön zu wissen, dass sie sich mit diesen Fellnasen auskennen. Du wirst in deinem neuen Zuhause auf Hühner und Meerschweinchen treffen, die mit dir gemeinsam dort leben werden. Deine neue Familie hat, da sind wir uns mehr als sicher, die Erfahrung und auch das Händchen eine ängstliche Fellnase wieder ins Leben zu führen. Vertraue ihnen und du wirst sehen, dass es wieder schöne Zeiten im Leben geben wird. Dein Frauchen ist jetzt schon mehr aufgeregt als du und kann es kaum erwarten, dich endlich in der Familie willkommen zu heißen!

Lieber Leon, lange musstest du warten bis wir die Familie für dich gefunden haben. Aber das Warten hat sich gelohnt. Erhole dich nun etwas von der stressigen Reise und komme gut in deinem neuen Zuhause an. Dann kannst du durchstarten und du wirst sehen, alles wird wieder wunderschön. Bleib gesund und munter! Gib ab und zu mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Leon ist ein 2,5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*04/2016)

Leon ist ein 2,5-jähriger kastrierter Leonberger(?)- Mixrüde mit einer stattlichen Größe von ca. 60cm. Dieser sanfte Kerl kam in einem sehr schlechten und verängstigtem Zustand zu unseren Tierschützern. Was dieser Hund erlebt hat, kann man sich kaum vorstellen. Es scheint, als wurde er sehr oft geschlagen. Bei bloßer Berührung schrie er laut vor Angst und zuckte immer wieder erschrocken zusammen.

Mit viel Zeit und Geduld hat sich das Verhalten bereits etwas gelegt, aber die Angst in ihm ist immer noch sehr groß. Aber er wird jeden Tag zutraulicher. Mit anderen Rüden kommt er nicht so gut zurecht und Hündinnen mag er nur in seiner Größe. Mit Katzen und Kindern kommt er sehr gut klar, er braucht nur ein bisschen Zeit um seine Angst zu überwinden.

Möchten sie für Leon die nötige Zeit und Geduld aufbringen und ihm ein sicheres Zuhause bieten?


zurück