Lieber Izak! Auch für dich haben wir ein wunderbares Zuhause gefunden. Der Hundepfoten-Express ist da und nimmt dich mit dorthin. Schnapp dir dein Köfferchen, packe alles ein was wichtig ist, es geht los. Dein neues Zuhause liegt in Kirkel.

Deine neue Familie ist bereits sehr Hundeerfahren und kennt sich gut aus. Besonders dein neues Herrchen als ehemaliger Jäger kennt dich und deine Artgenossen sehr gut! Das hilft ihnen aus dir eine tolle Fellnase zu machen. Deine Familie ist sehr viel unterwegs zum Spazieren. Täglich drehen Sie ihre Runden und freuen sich nun eine Fellnase mitzunehmen auf diesen Wegen. Und wenn du dann zu Hause bist und das Wetter schön ist, dann kannst du in dem großen eingezäunten Garten auch noch ein paar Runden drehen und es dir gut gehen lassen. Oder liegst einfach mal faul am Teich und lässt es dir gutgehen. Wir haben für alles gesorgt und wünschen dir nun in dem neuen Zuhause ganz viel Spaß!

Lieber Izak, endlich in deinem neuen Zuhause angekommen. Jetzt kannst du es ruhig angehen lassen und dich etwas dem Stress erholen, den du auf der langen Reise hattest. Und dann zeige deiner neuen Familie, dass du der Richtige bist und das du ganz viel Spaß hast bei Ihnen zu sein! Bleib gesund und munter! Melde dich ab und zu mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Izak ist ein 5 jähriger, kastrierter Deutscher Jagdterrier (?) Mischlingsrüde (*10/2015)

Izak wurde von den Beamten des slowakischen Ordnungsamtes in der Station abgegeben. Wie er vorher lebte oder ob er bereits eine Familie besaß ist uns leider nicht bekannt.

Als Izak im Shelter ankam war er völlig verängstigt und abgemagert. Es dauerte lange, bis er unseren Tierschützern vertraute und seine Angst ihnen gegenüber ablegte. Fremden gegenüber ist Izak jedoch immer noch sehr misstrauisch und ängstlich.

Hat man Izaks Liebe und Gunst einmal gewonnen, findet man in ihm einen liebenswerten Freund fürs Leben. Er schmiegt sich gerne an Menschen ran, wohl um die Anwesenheit, wahrscheinlich auch die Wärme, seiner Menschen zu spüren und zu genießen.

Izak ist trotzdem nicht für Anfänger geeignet. Er sollte schon zu erfahrenen Menschen, die wissen wie man einen Hund mit einem starken Charakter führt.
Für diesen hübschen Rüden suchen wir ein ruhigeres Zuhause, denn Izak mag kein hektisches Zuhause. Er lässt es wohl lieber etwas ruhiger angehen.

Kinder sollten bereits etwas größer und verständnisvoller sein - um zu verstehen, dass Izak anfangs noch etwas ängstlicher ist.

Mit Artgenossen hat Izak keine Probleme. Er kommt mit allen sehr gut zurecht. Auch mit Katzen konnte er bereits Bekanntschaft machen und auch diese Begegnung lief problemlos.

Haben sie das passende Zuhause für Izak?


zurück