Liebe Fedora! Es geht los, also raus aus den Federn und fertig machen. Der Hundepfoten-Express ist da und möchte dich mitnehmen in dein neues Zuhause. Also schnapp dir dein Köfferchen und los geht es. Dein neues Zuhause liegt in Lebach.

Deine neue Familie ist ganz ungeduldig und wartet sehnsüchtig auf dich. Du wirst zukünftig in einem schönen Haus mit Garten wohnen. Hinter deinem neuen Zuhause sind schon die ersten Wiesen, den Berg ein klein wenig runter fängt der Wald an. Also ist alles gegeben für lange und ausgiebige Spaziergänge mit deiner neuen Familie. Sie sind auch sehr gerne in der Natur unterwegs. Somit brauchst du keine Angst zu haben, dass du ein Stubenhocker wirst. Wenn du auf deinen Spaziergängen unterwegs bist dann passe auf wer dir alles entgegenkommt. Vielleicht ist ja die eine oder andere Fellnase aus deiner alten Heimat dabei. Das wäre doch schön, dann hättest du noch zusätzlich einen Spielfreund gefunden.

Liebe Fedora, auch du hast es nun endlich geschafft. Zu guter Letzt musstest du leider noch fast bis zum Schluss aushalten, denn du durftest erst mit den letzten Fellnasen aussteigen. Aber auch das hast du wunderbar gemeistert. Nach diesem Stress gönne dir etwas Ruhe und Erholung. Dann starte in dein neues Leben und habe ganz viel Spaß daran! Bleib gesund und munter! Melde dich ab und zu mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Fedora ist eine etwa 8 jährige, kastrierte Beagle - Mischlingshündin

Fedora hatte, zusammen mit Jillian und Oasis, eine Familie in einer der Siedlungen. Doch ihre Besitzer wollten sie nicht mehr und gaben sie in die Hände unserer Tierschützer, die sie in ihre Obhut nahmen.

Fedora präsentiert sich als eine selbstbewusste, ruhige und kluge Hündin, die recht schnell versteht was man von ihr möchte. Sie lernt neue Dinge recht schnell und setzt Gelerntes auch sehr schnell in die Tat um. Sie hat bereits Stubenreinheit gelernt und verinnerlicht. Es ist natürlich gut möglich, dass sie durch die Umstellung in ihrer neuen Umgebung noch mal daran erinnert werden muss, was jedoch kein Problem darstellen sollte.

Mit Artgenossen jeglicher Größe kommt Sie sehr gut zurecht. Sie zeigt auch keine Probleme im täglichen Umgang mit ihnen.

Leider leben zur Zeit keine Katzen in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir leider keine Aussage zur Katzenverträglichkeit treffen.

Darf Fedora ihren Zwinger gegen ein Hundebett in Ihrer Familie tauschen?


zurück