Liebe Elsa! Auch für dich heißt es jetzt Köfferchen packen, denn deine Reise in dein neues Zuhause startet jetzt. Der Hundepfoten-Express ist da und hat ein Plätzchen für dich freigehalten, damit wir dich zu deiner neuen Familie bringen können. Dein neues Zuhause liegt in Landesbergen.

Deine neue Familie wartet bereits ungeduldig auf dich. Sie haben dich gesehen und wollten dir ein schönes Zuhause geben. Und nun darfst du endlich bei Ihnen einziehen und dich selbst von deinem neuen Zuhause überzeugen. Du wirst von nun an nicht mehr auf dem kalten Beton schlafen müssen, ein warmes Körbchen wartet auf dich. Ebenso wirst du nicht mehr nach Essen suchen müssen. Das bekommst du von nun an immer regelmäßig und du kannst endlich das Hundeleben genießen und dich daran erfreuen. Es wird immer jemand da sein, der sich liebevoll um dich kümmert!

Liebe Elsa, deine Reise mit uns ist nun geschafft. Nun musst du noch ein paar Kilometer aushalten, dann bist du zu Hause. Nach der langen Reise gönne dir etwas Ruhe und Erholung. Und dann starte in dein neues Leben und habe Spaß daran! Bleib gesund und munter! Melde dich ab und zu mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Elsa ist eine einjährige, kastrierte Shar-Pei (?) Mischlingshündin

Elsa wurde zusammen mit ein paar anderen Hunden in einer Kolonie aus ihrem Elend gerettet und zu unseren Tierschützern in den sicheren Shelter gebracht.

Als dieses hübsche, kleine Knautschgesicht im Shelter ankam litt Elsa unter ihrer entzündeten Haut. Diese Rasse ist ja bekannt dafür, dass sie öfter Probleme mit ihrer Haut hat. Mittlerweile ist ihre Entzündung geheilt und Elsa zeigt sich als eine sehr aktive und verspielte Frohnatur.

Elsa ist eine selbstbewusste und sehr kluge Hündin, die es liebt neue Dinge zu lernen und auch Gelerntes schnell in die Tat umzusetzen.

Sie ist eine bezaubernde Hündin, die sich auch zu benehmen weiß. Elsa kann problemlos alleine bleiben, sie zerstört keinerlei Dinge und hat bereits die Stubenreinheit gelernt. Für Elsa wäre eine aktive Familie von Vorteil, da sie sich gerne und viel bewegt. Bei Stubenhockern würde sie nicht glücklich werden. Sie möchte Wald und Flur erkunden.

Artgenossen sind für dieses Knautschgesicht auch kein Problem. Sie hat sich problemlos in das vorhandene Rudel im Tierheim eingefügt und kommt mit all ihren Artgenossen sehr gut zurecht.

Zur Zeit leben in diesem Shelter keine Katzen. Aus diesem Grund kann kein Katzenverträglichkeitstest durchgeführt werden.

Möchten Sie Elsa ein paar neue Dinge beibringen?



zurück