Lieber Edkar! Wir sind da und möchten dich mitnehmen in dein neues Leben. Im Hundepfoten-Express ist ein Platz reserviert auf deinen Namen und wir möchten dich auf dem Weg in dein neues Zuhause begleiten. Also schnapp dein Köfferchen und los geht es. Dein neues Zuhause liegt in Nalbach.

In deinem neuen Zuhause wartet bereits eine Fellnase von uns auf dich und kann es kaum erwarten Verstärkung zu bekommen. Endlich wieder zu zweit durch das Leben ziehen und gemeinsam etwas erleben. Das ist schön für euch. Und wenn Ihr euch seht könnt Ihr euch über die alte Heimat austauschen. Da kommen bestimmt Erinnerungen hoch. Das Zuhause liegt in einer schönen Ecke von Nalbach. Von dort bist du sehr schnell auf der Wiese oder im Wald unterhalb des Litermonts. Spaziergänge kannst du hier ausgiebig machen und auch der Garten lädt zu Spielrunden für euch zwei ein. Ich bin mir sicher, dass du dich wahnsinnig freust auf dein neues Zuhause und das du es in vollen Zügen genießen wirst. Also habe Spaß!

Lieber Edkar, du hast die Reise gut geschafft, auch wenn du nicht immer so viel Interesse daran gezeigt hast. Aber nun soll es das auch vorerst mit so langen Reisen gewesen sein. Gönne dir etwas Ruhe und Erholung. Und dann geht es mit großen Schritten! Bleib gesund und munter! Melde dich ab und zu mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!





Edkar ist ein 4 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2016)

Edkar wurde von Passanten in der Station abgegeben. Ob es sich um seine Besitzer handelte oder ob sie ihn irgendwo fanden ist uns nicht bekannt, da sie sich dazu nicht äußern wollten.

Als Edkar in der Station abgegeben wurde sah man direkt, dass ihm ein Stück seiner Rute fehlt. Doch dies stört oder behindert ihn keineswegs in seinem täglichen Tun. Wie er dieses Stück verloren hat ist uns leider nicht bekannt.

Edkar ist ein richtiger Sonnenschein. Er liebt alles und jeden – besonders Kinder haben es diesem Goldschatz angetan, denn er kann von Kuscheleinheiten einfach nicht genug bekommen.

Er ist nicht nur der perfekte Partner zum kuscheln oder fern sehen, sondern auch die perfekte Begleitung für Wanderungen oder ausgiebige Spaziergänge. Edkar ist ein liebenswerter und anspruchsloser Rüde, der einfach ein Teil einer Familie sein möchte.

Im Shelter hat dieser hübsche Sonnenschein nicht nur Bekanntschaft mit Artgenossen machen können. Er durfte auch die Stationskatzen kennenlernen und auch mit diesen hat er keinerlei Probleme.

Daher könnte sich auch ruhig ein Hundekumpel oder eine Samtpfote in seinem neuen Zuhause befinden.

Darf Edkar ein Teil ihrer Familie sein?


zurück