Lieber Dax! Wir haben ein wunderschönes Plätzchen für dich gefunden und möchten dich nun in unserem Hundepfoten-Express mitnehmen. Also packe dein Köfferchen und spring auf. Dein neues Zuhause liegt in Mönchengladbach.

Es freut uns wahnsinnig, dass wir eine Familie für dich gefunden haben. Mit deinem Handicap war das gar nicht so einfach. Aber deine neue Familie hat uns von Anfang überzeugt. Sie haben uns direkt gezeigt, dass es überhaupt kein Problem ist, und dass sie das Problemlos stemmen werden. Und so ist es dann auch. Wir freuen uns riesig für dich, denn so hast du noch die Möglichkeit ein schönes Leben zu führen und all das kennen zu lernen, was dir bis zu dem Zeitpunkt verwehrt blieb. Und das war sehr viel, viel zu viel für so eine kleine Hundeseele. Komme gut an und habe Spaß, du hast es dir mehr als verdient!

Lieber Dax, trotz deines Problems hast du diese lange Reise problemlos geschafft und bist ganz tapfer gewesen. Nun darfst du dich endlich erholen. Das ist ganz wichtig. Aber dann starte los! Bitte bleib gesund und munter! Gib ab und zu mal einen Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Dax ist ein 13 jähriger, kastrierter Cavalier King Charles Spaniel (?) Mischlingsrüde

Dax hatte einen Besitzer - leider keinen wirklich guten. So verbrachte er sein komplettes Leben bei Wind und Wetter draußen an einer kurzen Kette.

Leider war eines seiner Hinterbeine so stark verletzt, dass man es nicht mehr retten konnte und amputieren musste. Der Umstand, dass Dax nur noch drei Beine hat, stört ihn keineswegs. Er kommt gut mit seinem Handicap zurecht und ist mindestens genauso gerne aktiv wie seine Artgenossen mit vier Beinen. Um seinen Rücken nicht unnötig zu belasten sollte man bei Dax darauf achten, dass er kein Übergewicht bekommt.

Trotz seines Alters benimmt sich Dax noch immer gerne wie ein junger Hund. Er rennt, spielt und tobt mit den anderen Hunden wie seine jüngeren Zwingerfreunde.

Auch sonst ist Dax ein liebenswürdiger, kleiner Geselle, der bereits die Stubenreinheit gelernt hat.

Zur Katzenverträglichkeit können wir leider keine Aussage treffen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Dax auf seine alten Tage noch spüren, was es heißt geliebt zu werden?



Dax wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück