Lieber Banjo! Es ist so weit. Wir haben eine Familie mit einem schönen Zuhause für dich gefunden und deine Reise beginnt. Packe dein Köfferchen und vergiss nichts. In deinem neuen Zuhause möchtest du bestimmt auf dein altes Leben zurückschauen. Nun geht es aber los mit dem Hundepfoten-Express. Dein neues Zuhause liegt in Erpel.

Dein neues Zuhause ist sehr schön. Du wirst in einem sehr schönen, ländlichen Ort leben. Und du wirst dort ganz schnell neue Freunde finden. Deine Familie ist bereits sehr Hundeerfahren und somit werden sie sich sehr gut um dich kümmern. Sie werden auch darauf achten, dass du deine Diät einhältst, denn das ist nur zu deinem Besten. Dein neues Zuhause lädt aber auch zu langen Spaziergängen ein. Das wirst du ab nun auch sehr ausgiebig machen!

Lieber Banjo, der Hundepfoten-Express hat sein Ziel erreicht und du darfst nun aussteigen. Du hast diese Reise sehr gut durchgestanden und hast vielen noch etwas vorgemacht. Trotzdem solltest du dich etwas erholen, bevor es in dein neues Leben geht. Bitte bleibe gesund und munter und so wie du bist! Gib mal ab und zu ein Laut, dann wissen wir auch wie es dir geht!




Banjo ist ein 12 jähriger, kastrierter American Cocker Spaniel - Mischlingsrüde

Dieser liebenswerte, freundliche und verspielte Senior hatte einen Besitzer, doch leider verstarb dieser und so kam es, dass man Banjo im Shelter unserer Tierschützer abgab.

Banjo ist ein liebenswerter Opa, der leider etwas viel auf den Hüften hat. Er sollte dringend etwas Gewicht verlieren. Aus diesem Grund sollte man Banjo mit Diätfutter füttern und sich viel mit ihm bewegen, um ihn bei seiner Diät zu unterstützen.

Trotz seines Alters ist Banjo noch immer sehr fit und aktiv. Er kann mit seinen jüngeren Artgenossen noch recht gut mithalten. Er liebt Menschen und Artgenossen gleichermaßen. Er ist jedoch eher von der unterwürfigen Sorte. Daher sollte ein Ersthund, falls vorhanden, nicht allzu dominant sein.

Wie Banjo sich Katzen gegenüber verhält können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Banjo wieder ein Teil einer Familie sein?


Banjo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück