Liebe Avril! Eine ganz lange Reise beginnt für dich. Aber du schaffst das, da sind wir uns ganz sicher. Packe dein Köfferchen und vergiss nichts, denn ab morgen bist du in deinem neuen Zuhause. Auf geht es mit dem Hundepfoten-Express. Dein neues Zuhause liegt in Barmstedt.

Bei euch Welpen haben wir immer die Qual der Wahl, welche Familie denn die richtige ist. Auch für dich gab es ganz viele Familie. Aber diese Familie ist genau die richtige. Das haben wir gleich gemerkt. Du musst zwar am längsten Auto fahren von allen Fellnasen, aber glaube mir, es wird sich lohnen. Du wirst in einer wunderschönen Gegend aufwachsen und wirst das Leben ganz neu kennen lernen. Und deine Familie wird dich auf diesem Weg begleiten, dass haben Sie uns versprochen!

Liebe Avril, Teil 1 der Reise mit dem Hundepfoten-Express ist nun zu Ende. Nun musst du noch einmal tapfer sein, denn nun wartet noch der restliche Weg in dein neues Zuhause. Nach dieser Megareise erhole dich von dem Stress. Aber dann starte mit Vollgas in dein neues Leben. Ganz wichtig, bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Avril ist eine 3 Monate junge Border Collie (?) Mischlingshündin

Avril wurde zusammen mit ein paar weiteren Hunden aus einer sogenannten "Welpenfarm" gerettet.

Avril ist eine sehr aktive Junghündin, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden muss. Mit Avril sollte man intensiv arbeiten, um sie auslasten zu können.

Ihre neuen Besitzer sollten bestenfalls Erfahrungen mit dieser Rasse gesammelt haben um ihr ein artgerechtes Zuhause bieten zu können, denn beide Elterntiere sind Border - Collie - Mischlingshunde.

Ebenso sollten ihre neuen Besitzer selbst sehr aktiv sein, denn Stubenhocker wären nichts für Avril. Sie braucht Einiges an Bewegung und Training und ist sehr gerne in der Natur unterwegs.

Für Avril wünschen wir uns ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Ersthund.

Ausgewachsen wird sie wohl eine mittlere Größe erreichen und circa 10 - 15 kg auf die Waage bringen.

Haben Sie die nötige Erfahrung für Avril?


zurück