Lieber Nano! Und auch für dich geht es nun endlich los. Wir haben ein schönes Zuhause gefunden und freuen uns dich nun dorthin bringen zu dürfen. Also schnapp dir dein Köfferchen und los geht es in dein neues Zuhause nach Saarbrücken.

Du kommst in eine wundervolle Familie, die ganz gespannt bereits auf dich wartet und es kaum erwarten kann bis du bei ihnen bist. Dein neues Zuhause liegt sehr schön, Wiesen und Wälder sind in der Nähe und warten nur darauf durch dich erkundet zu werden. Und deine Familie wird dich auf dem Weg durch diese Wiesen und Wälder begleiten und dir dein neues Zuhause zeigen. So wirst du ganz schnell alles kennen lernen und du wirst sehen, dass du vor nichts Angst haben musst. Davon hattest du genug in der Vergangenheit und das soll sich nicht wiederholen. Lasse diese Gedanken einfach hinter dir und schaue nach vorne. Von nun an geht die Sonne auf und du wirst geliebt, so wie es auch sein soll!

Lieber Nano, dein Köfferchen steht bereits gepackt da und du bist bereit zur Abreise. Deine Reise in dein neues Zuhause beginnt jetzt. Lasse nach der Reise mal alle mal etwas Ruhe einkehren und erhole dich etwas davon. Aber danach geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Nano ist ein 3 jähriger Border Collie (?) Mischlingsrüde

Nano wurde, zusammen mit seinem Freund Nano, von seinem Besitzer auf der Straße ausgesetzt. Wie lange die beiden auf den slowakischen Straßen bereits umherliefen können wir nicht beantworten. Dank aufmerksamer Passanten konnten unsere Tierschützer beide einfangen und in ihre Obhut nehmen.

Nano ist ein liebenswerter und verschmuster Schatz. Er ist sehr gelehrig und setzt Gelerntes sehr schnell in die Tat um. Zudem liebt er es neue Dinge zu lernen. Er hat bereits Stubenreinheit gelernt und versucht seinen Zwinger möglichst sauber zu halten. Dies ist leider nicht immer möglich und es kann natürlich sein, dass man Nano im neuen Zuhause nochmal an die Stubenreinheit erinnern muss.

Artgenossen gegenüber zeigt sich Nano sich eher als wählerischer Geselle. Bei ihm entscheidet die Sympathie, ob er sein Gegenüber mag oder eher ablehnt.
Meist hat er mit anderen Hunden zwar keine Probleme, aber alle mag er nunmal nicht. Ob Nano ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf dieser hübsche Schatz Ihr Herz erobern?


zurück