- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Klara ist eine 10 Monate alte, kastrierte Schäferhund (?) Mischlingshündin (*01/2021)

Klara wurde von ihren Besitzern in der Station abgegeben, da sie ihr und ihrer Energie nicht gerecht wurden.

Klara hat einiges an Energie zu bieten und sucht daher eine Familie, die mit ihrer Energie mithalten kann. Sie möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Klara liebt es, neue Dinge und Kommandos zu lernen und setzt diese auch sehr schnell in die Tat um. So hat sie bereits das Kommando "Sitz!" gelernt.
 
Für Stubenhocker ist diese liebenswerte und verschmuste Hündin keineswegs geeignet, sie würde sich sehr schnell langweilen. Klara sucht eine Familie, die sie auf ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen begleiten kann, denn sie liebt es Zeit mit ihren Menschen zu verbringen und genießt sichtlich die Aufmerksamkeit.

Klara kommt mit ihren Artgenossen gut zurecht, jedoch ist sie ihnen gegenüber dominanter und versucht wohl die "Chefin" zu sein. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund, falls dieser bereits vorhanden ist, nicht allzu dominant, sondern eher unterwürfig sein.

Mit Katzen hat Klara jedoch kein Problem, sie durfte den Stationskatzen bereits kennenlernen und diese Begegnung lief problemlos von statten.

Können Sie mit Klaras Power mithalten?


zurück