Lieber Gin! Für dich geht es nun das Abenteuer los. Wir haben ein schönes Zuhause gefunden und freuen uns dich nun dorthin bringen zu dürfen. Also packe dein Köfferchen und los geht es in dein neues Zuhause nach Lebach.

Wir haben eine tolle Familie gefunden, die ganz gespannt bereits auf dich wartet und es kaum erwarten kann bis du bei ihnen bist. In den letzten Jahren wurdest du nicht gut versorgt und deine Gesundheit hat sehr gelitten. Aber mit deiner Familie wirst du ganz schnell wieder auf die Beine kommen und du wirst sehen, dass du vor nichts Angst haben musst. Von nun an geht die Sonne auf und du wirst geliebt, so wie es auch sein soll!

Lieber Gin, dein Köfferchen steht bereits gepackt da und du bist bereit zur Abreise. Deine Reise in dein neues Zuhause beginnt jetzt. Erhole dich etwas von deiner Reise und genieße den Rest deines Lebens. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Gin ist ein 12 Jahre alter, kastrierter Yorkshire Terrier Mischlingsrüde

Gin lebte bei einer älteren Dame, jedoch konnte sie sich bereits seit einigen Jahren keinen Tierarzt mehr leisten und sah nun ein, dass es für Gin das Beste ist, wenn sie ihn in die Obhut unserer Tierschützer gibt.

Dadurch, dass Gin die letzten Jahre keinen Tierarzt besuchen konnte, hat seine Gesundheit dementsprechend gelitten. Seine Blutwerte für sein Alter sehr gut. Jedoch hatte Gin sehr schlechte Zähne und zu alle dem hatte er einige Blasensteine. Diese mussten operativ entfernt werden. Bei dieser Operation wurden Gin elf Zähne entfernt, da diese in einem mehr als schrecklichen Zustand waren. Unsere Tierschützer entschieden sich dazu, dies alles in einer Operation zu verbinden, um ihm eine zweite Narkose zu ersparen.

Gin hat sich bereits sehr gut von der Operation erholt und ist auf dem Wege der Besserung. Dieser kleine Schatz zeigt sich unseren Tierschützern gegenüber als ein freundlicher, sozialer und ruhiger kleiner Senior.

Gin kommt mit allem und jedem sehr gut zurecht. Artgenossen sind ebenfalls kein Problem. Jedoch sollte sein neuer Besitzer bei Gin etwas aufpassen, da Gin etwas kleiner und zerbrechlicher als seine Artgenossen ist. Denn auch wenn Gin selbst der Meinung ist, er sei ein großer Bursche, so hat er doch nur 20 cm.

Ob Gin ebenfalls mit Katzen zurecht kommt können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben. Da er aber in den meisten Fällen kleiner sein dürfte als die Katze gehen wir mal davon aus, dass er sich kaum mit ihnen anlegen wird.

Darf Gin dem Zwinger den Rücken kehren und wieder die Wärme einer eigenen Familie spüren?


Gin wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück