Lieber Burito! Und auch für dich geht es nun endlich los. Wir haben ein schönes Zuhause gefunden und freuen uns dich nun dorthin bringen zu dürfen. Also schnapp dir dein Köfferchen und los geht es in dein neues Zuhause nach Niederdorfelden.

Du kommst in eine wundervolle Familie, die ganz gespannt bereits auf dich wartet und es kaum erwarten kann bis du bei ihnen bist. In deinem bisherigen Leben wurdest du nicht gut behandelt, du wurdest mit schweren gesundheitlichen Problemen gefunden. Aber mit deiner Familie wirst du ganz schnell wieder auf die Beine kommen und du wirst sehen, dass du vor nichts Angst haben musst. Von nun an geht die Sonne auf und du wirst geliebt, so wie es auch sein soll!

Lieber Burito, dein Köfferchen steht bereits gepackt da und du bist bereit zur Abreise. Deine Reise in dein neues Zuhause beginnt jetzt. Erhole dich etwas von deiner Reise und genieße den Rest deines Lebens. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!

 


Burito ist ein 15 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Burito wurde zufällig von Passanten auf der Straße entdeckt. Diese informierten unsere Tierschützer und diese wiederum nahmen ihn in ihre Obhut. Ob Burito ausgesetzt wurde oder bereits länger auf der Straße lebte können wir leider nicht sagen.

Als Burito in den Shelter kam hatte er solche Probleme mit seinem Rücken und den Wirbeln, dass er nicht mehr laufen oder gar aufstehen konnte.
Unsere Tierschützer begannen damit ihm Chondroprotektiva und Librela zu verabreichen und nach bereits vier Wochen begann er langsam wieder aufzustehen und immer mehr zu laufen. Burito wird den Rest seines Lebens auf Chondroprotektiva und Librela angewiesen sein. Zudem sollte er regelmäßig eine Physiotherapie wegen seines Rückens besuchen. Burito bekommt zusätzlich wegen seiner Nieren eine Nierendiät und Nahrungsergänzungsmittel.

Seine neue Familie sollte sich der entstehenden Kosten seiner Medikamente und einer Physiotherapie bewusst sein und die Kosten nicht außer Acht lassen.

Aufgrund seines Rückens und seiner Gelenke sollte Burito keine Treppen steigen. Er kann problemlos getragen werden. Burito ist kein sehr aktiver Hund mehr. Er zieht es vor mit seinen Menschen zu kuscheln und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit.

Artgenossen sind für Burito kein Problem, jedoch sollte ein Ersthund - falls vorhanden - nicht allzu jung und aktiv sein, da manche jüngeren Artgenossen dazu neigen kleineren und älteren Hunden auf den Rücken zu springen. Dies sollte bei Burito dringend vermieden werden.

Ob Burito ebenso mit Katzen wie mit seinen Artgenossen zurechtkommt können wir nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Wichtig für Interessenten: Burito ist unseren Tierschützern besonders ans Herz gewachsen. Diese bestehen, vor Adoption durch uns, auf Kontakt mit der neuen Familie (whatsapp bzw. facebook-Messenger, Sprache: englisch oder slowakisch). Bitte bewerben Sie sich nur dann, wenn Sie bereit sind den Kontakt über diese Medien auch herzustellen.

Darf Burito den Rest seines Lebens noch geliebt in einer Familie verbringen?


Burito wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
.


zurück