- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Nick ist ein 9 jähriger, kastrierter Yorkshire Terrier (?) Mischlingsrüde

Nick leidet leider unter einer chronischen Pilzerkrankung seiner Haut. Er hatte einen Besitzer, doch leider konnte dieser sich die Pilzbehandlung nicht mehr leisten. So gab er Nick im Shelter ab.

Als Nick im Shelter ankam, war seine Haut so stark vom Pilz befallen, dass unsere Tierschützer Angst hatten er würde ein Vorderbein verlieren, weil die Haut bereits so dünn war.

Unsere Tierschützer schafften es, zusammen mit den behandelten Tierärzten, das Beinchen zu retten und den Hautpilz in den Griff zu bekommen. Leider ist das Hautpilzproblem chronisch und kann jederzeit, meist jedoch durch geringe Immunität, zum Beispiel nach einer Impfung, einem Kratzer oder einer Verletzung etc., erneut zurückkommen.

Nicks Fell muss regelmäßig geschnitten werden, um ein erneutes Hautpilzproblem sofort erkennen und behandeln zu können.

Dieser kleine Mann wird nur zu Menschen mit bereits vorhandener Hundeerfahrung vermittelt.

Nick ist ein freundlicher und verspielter kleiner Mann. Er liebt die Gesellschaft der Tierschützer und genießt deren Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Leider muss er von den anderen Hunden separiert gehalten werden, da die meisten Hunde des Rudels zu groß für ihn sind und die Gefahr einer Verletzung ist damit zu hoch.

Aufgrund seiner Probleme mit der Haut sollte ein vorhandener Ersthund ebenfalls eher klein sein, denn die Gefahr bei einem größeren Hund ist zu groß, dass Nick sich aus Versehen verletzen und der Hautpilz erneut zurückkommen könnte. Kinder sollten etwas älter und vernünftiger sein um verstehen zu können, dass man mit Nick etwas vorsichtiger umgehen muss.

Leider gehören Katzen nicht zu seinen Freunden. Aus diesem Grund sollte aus Sicherheitsgründen keine Katze im neuen Zuhause leben.

Wichtig für Interessenten: Durch die chronische Pilzerkrankung gibt es einiges zu beachten. Daher bestehen unsere Tierschützer vor Adoption durch uns, auf Kontakt mit der neuen Familie (whatsapp bzw. facebook-Messenger, Sprache: englisch oder slowakisch). Bitte bewerben Sie sich nur dann, wenn Sie bereit sind den Kontakt über diese Medien auch herzustellen.

Möchten Sie trotz allem Nick ein würdevolles Zuhause schenken?


zurück