- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Nergal ist ein 6 Monate junger, Zentral Asiatischer Owtscharka / Moskauer Wachhund (?) Mischlingsrüde (*24.12.2020)

Nergal durfte - wie seine Brüder - ebenfalls seine sieben Sachen packen und zu seiner neuen Familie reisen. Nur leider hatte die Familie dann doch nicht die Zeit, wie anfangs angenommen. So sucht der hübsche junge Mann erneut ein liebevolles Zuhause mit der nötigen Erfahrung und Führungskraft.

Für Nergal suchen wir ein Zuhause mit Erfahrung mit großen Hunderassen und konsequenter Erziehung. Denn der noch etwas "kleine" jungen Mann wird ausgewachsen so um die 50 kg auf die Waage bringen. Er braucht eine konsequente Erziehung und vor allem eine gute Führhand, damit aus Nergal ein guter Familienhund werden kann.

Seine neue Familie sollte selbst gerne und viel in der Natur aktiv sein, denn für Stubenhocker wäre Nergal keinesfalls geeignet. Er liebt es zu rennen und herum zu toben. Nergal kennt bereits die Grundkommandos und kann schon Pfötchen geben. In seinem neuen Zuhause muss auch weiterhin konsequent an der Erziehung gearbeitet werden.

Im neuen Zuhause sollte Nergal als Einzelhund oder mit einem Zweithund seiner Größe gehalten werden. Ein Zusammenleben mit anderen Rüden würden wir nicht empfehlen, Hündinnen seiner Größe sollten kein Problem darstellen. Aufgrund seiner Rasse zeigt Nergal ein territoriales Verhalten und ist zweitweise dominant Artgenossen gegenüber. Wir sind uns jedoch sicher, dass Nergal kein Problem damit hat als Einzelprinz gehalten zu werden. So muss er all die Liebe und Aufmerksamkeit nicht mit anderen teilen.

Aufgrund seiner Rasse sollten sich ebenfalls keine Katzen im neuen Zuhause befinden. Ihnen gegenüber könnte er ebenfalls sehr dominant werden.

Darf Nergal bei Ihnen endgültig seinen Koffer auspacken?


zurück