- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Mystique ist eine etwa 1,5 jährige, kastrierte Schäferhund / Border Collie (?) Mischlingshündin

Mystique wurde, zusammen mit ihren Welpen, aus den katastrophalen Zuständen eines Ghettos mitten in der Slowakei befreit.

Als man Mystique fand war sie an eine Kette gebunden und versuchte ihre Welpen zu beschützen.

Mystique zeigt sich unseren Tierschützern gegenüber als eine sehr verschmuste und sehr intelligente Hündin. Die Erziehung sollte bei Mystique kein Problem darstellen, denn diese lernt und begreift sie sehr schnell.Im Shelter ist sie allen Menschen gegenüber sehr freundlich. Manchmal kommt es vor, dass sie fremde Menschen anbellt. Daran sollte mit Mystique noch gearbeitet werden. Auch eine Hundeschule sollte sie besuchen um mit ihr an der Sozialisierung zu arbeiten.
 
Mit Hunden ihrer Größe und ähnlicher Rassen kommt Sie zurecht, braucht diese aber nicht zum Leben.

In diesem Shelter leben zur Zeit keine kleinen Hunde oder Katzen aus diesem Grunde können wir nicht genau sagen, wie sich Mystique Katzen und kleineren Hunden gegenüber verhält.

Leider machten sich kleine Kinder im Gettho einen Spaß daraus Mystique zu ärgern und zu misshandeln, als sie ihnen durch die Kette hilflos ausgeliefert war.
Kinder sollten im neuen Zuhause daher bereits etwas größer und älter sein, um Mystique nicht immer wieder an diese Zeit zu erinnern.

Darf Mystique bei ihnen endgültig ihre Vergangenheit vergessen?


zurück