- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Mugsy ist ein 2,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Mugsy hatte Glück und durfte den Zwinger gegen eine eigene Familie und einen bereits vorhandenen slowakischen Hundefreund tauschen. Doch leider war das Glück nicht auf ihrer Seite und so mussten die beiden Burschen erneut ihre Familie verlassen.

Mugsy ist ein liebevolles "Dreibein", das sich prima mit seinem Handycap arrangiert hat und auch mit drei Beinen genauso herumtoben kann wie seine Artgenossen mit allen vier Beinen.

Spaziergänge sind mit Mugsy ebenfalls kein Problem. Für diesen hübschen Schatz wurde extra ein passgenaues Geschirr angefertigt, damit er sich auch mit drei Beinen ein Geschirr tragen kann, das ihm passt. Mit Mugsy wird in seiner Pflegestelle an der Leinenführigkeit gearbeitet. Seine neue Familie sollte die Arbeit weiterhin mit fortsetzen.

Mugsy ist ein eher ruhiger und verschmuster Geselle. Er liebt es zu kuscheln und genießt die Streicheleinheiten. Wenn er keine Lust mehr hat, zieht er sich gerne zurück und beobachtet das Geschehen um ihn herum. Ihm entgeht dabei natürlich nichts.

Diesen hübschen Burschen sollte man jedoch nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, denn Mugsy entpuppte sich in seiner Familie als kleiner Ausbrecher.

Mugsy kommt mit Artgenossen und Katzen gleichermaßen gut zurecht. Er macht sich nur einen Spaß daraus, die Katzen spielerisch zu jagen, verletzt diese aber nicht. Mugsy hätte sicherlich kein Problem damit, wenn sich bereits eine Katze oder ein Hundefreund im neuen Zuhause befinden. Natürlich ist dies keine Voraussetzung für eine Adoption.

Darf Mugsy bei ihnen endgültig bleiben ?


zurück